PlanetHome eröffnet sechs neue Standorte in Süd- und Norddeutschland

(PresseBox) ( München, )
.
- Führender Immobilienvermittler trägt aktuell steigender Nachfrage nach Immobilien Rechnung
- Neue süddeutsche Büros in Heidelberg, Baden-Baden, Neustadt a. d. Weinstraße und Bad Reichenhall
- Im Norden entstehen zwei neue Repräsentanzen nahe Kiel

Die PlanetHome AG, einer der deutschlandweit führenden Immobilienvermittler, hat im Sommer 2010 sechs neue Standorte im gesamten Bundesgebiet eröffnet. PlanetHome bietet seinen Service rund um die Immobilie künftig vor Ort in Heidelberg, Baden-Baden, Neustadt an der Weinstraße und Bad Reichenhall an. Zudem werden im Norden Deutschlands Repräsentanzen in Heikendorf und Rendsburg geschaffen - beide in der Nähe von Kiel. Damit ist PlanetHome von nun an mit über 80 Büros in Deutschland und Österreich vertreten.

"Die wirtschaftliche Lage und das Zinstief haben zuletzt zu einer Rückkehr zu Sachwerten geführt - und damit zu einer deutlich verstärkten Nachfrage nach Immobilien. Um unseren umfassenden Service auch vor Ort einem erweiterten Kundenkreis anbieten zu können, haben wir die sechs neuen Standorte geschaffen", sagt Robert Anzenberger, Vorstand von PlanetHome.

Insbesondere Immobilienverkäufer profitieren von den neuen Repräsentanzen - und damit verbundenen kurzen Wegen zu einem PlanetHome Makler. "Manche Immobilienbesitzer versuchen den Verkauf ihres Hauses oder ihrer Wohnung zunächst auf eigene Faust umzusetzen - und entdecken nach ersten Erfahrungen die damit verbundenen Herausforderungen", sagt Robert Anzenberger. PlanetHome Experten unterstützen nun an mehr als 80 Standorten bei jedem einzelnen Schritt eines Immobilienverkaufs: Sie ermitteln den Objektwert, organisieren im Anschluss die professionelle Vermarktung und sorgen dafür, dass der optimale Preis erzielt wird. Neben den üblichen Vermarktungskanälen wie dem Internet verfügt PlanetHome über eine Datenbank mit über 25.000 vorgemerkten Suchkunden sowie Aushängen in zahlreichen Bankfilialen.

PlanetHome will durch die Präsenz an weiteren attraktiven Standorten auch seine führende Position als Partner von Finanzdienstleistern nochmals ausbauen - und die längjährige Zusammenarbeit mit zahlreichen Bankinstituten in ganz Deutschland weiter intensivieren. Durch die Kooperation mit dem führenden Immobiliendienstleister können diese ihren Kunden einen außergewöhnlich umfassenden Rundum-Service im Bereich Immobilien bieten.