Die plan b digitation GmbH erfüllt höchste Qualitätsstandards und erhält dafür erneut die ISO Zertifizierung

Effizientes Qualitätsmanagement des Ingenieurbüros entspricht der ISO-Norm 9001:2015

Berlin, (PresseBox) - Das Berliner Ingenieurbüro plan b digitation GmbH hat das Qualitätsmanagement-Audit der ISO erfolgreich erneut bestanden und die ISO-Zertifizierung 9001:2015 erhalten. Die DEKRA-Prüfer bewerteten die Qualitätsstandards des seit 20 Jahren am Markt agierenden Unternehmens als „vorbildlich“ und „zukunftsorientiert“.

Mit der Planung von kleinen Netzwerken startete plan b Mitte der 90er Jahre als Einzelunternehmen. Mittlerweile hat sich die plan b digitation GmbH zu einem Ingenieurbüro für die Planung von Netzwerk- und Multimedialösungen weiterentwickelt. Heute zählt die plan b digitation GmbH zu den Spezialisten in Deutschland für die Analyse, Beratung und Planung sowie für den Baubetreuung von Rechenzentren und Serverräumen.

„Um die anspruchsvollen ISO-Qualitätsstandards zu erfüllen, hat die plan b digitation GmbH ihre Arbeitsprozesse von der Kontaktaufnahme beim Kunden bis hin zur Lieferung unserer Leistungen analysiert und in einem Qualitätshandbuch dokumentiert“, erläutert Dipl. Ing. Jörg Schimke, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing sowie Qualitätsmanagement bei der plan b digitation GmbH. „Es sorgt für die Transparenz jedes einzelnen Arbeitsschrittes innerhalb des Unternehmens und ermöglicht somit messbare Qualität.“

Dass Qualität bei der plan b digitation GmbH an oberster Stelle steht, zeigt sich auch in zahlreichen Referenzprojekten, welche auf der Web-Seite und im neuen Flyer dokumentiert sind.. „Unsere Kunden sind mit der Betreuung Ihrer Projekte durch die plan b digitation GmbH sehr zufrieden und bestätigen uns dies in Ihren Projektreferenzschreiben bzw. in unseren Kundenzufriedenheitsbögen“ erklärt Jörg Schimke. „So zählen gerade viele Unternehmen im öffentlichen Bereich, aber auch im privaten Sektor zu unseren Kunden, die von unseren Leistungen und unserer Qualität überzeugt sind“.

Mit der erfolgten ISO-Zertifizierung unterstreicht das Unternehmen einmal mehr den hohen Stellenwert, den Planungsqualität und Kundenzufriedenheit in der täglichen Arbeit einnehmen. „Im Fokus all unserer Bemühungen steht die Zufriedenheit unserer Kunden“, betont Torsten Müller - GIV Sachkundiger und Geschäftsführer für Technik und Finanzen bei der plan b digitation GmbH. „Die ISO-Zertifizierung untermauert diese Unternehmensphilosophie und wird das Vertrauen unser Kunden und Partner in unsere Qualität und Leistungsfähigkeit weiter stärken.“

plan b digitation GmbH

Die plan b digitation GmbH ist ein unabhängiges Ingenieur und Planungsbüro. Das Unternehmen plant und projektiert komplexe IT- und IP- Infrastrukturen für Multimedia- und Netzwerklösungen. Spezialisiert ist die plan b digitation GmbH auf Rechenzentren und Serverräume.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.