Pressemitteilung BoxID: 646457 (Placetel / BroadSoft Germany GmbH)
  • Placetel / BroadSoft Germany GmbH
  • Lothringer Straße 56
  • Rainer Klotz

Placetel und snom verstärken Zusammenarbeit

Kunden profierten durch volle Funktionalität und Plug&Play

(PresseBox) (Köln/Berlin, ) Der Cloud-Telefonie-Spezialist Placetel und der VoIP-Telefon-Hersteller snom intensivieren ihre Zusammenarbeit mit einer langfristigen Partnervereinbarung. Die hinter Placetel stehende Finocom AG erhält in diesem Rahmen den begehrten Service Provider Statusvon snom. Kunden der beiden Unternehmen profitieren durch eine einfache Plug&Play-Installation und volle Funktionalität der Placetel Cloud-Telefonanlage auf snom Telefonen. Aktuell besteht ein gemeinsames Aktionsangebot in Kombination von snom VoIP-Telefonen und der Cloud-Telefonanlage von Placetel.

Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit

„Durch die intensive Kooperation mit snom bieten wir unseren Kunden die optimale Kommunikationslösung, die sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einfache Installation auszeichnet“, so Italo Adami, COO von Placetel.

„Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Placetel auf eine neue Ebene heben konnten.“ sagt Rudi Stahl, VP Sales EMEA bei snom „Für uns als Hersteller steht nicht nur unsere Produktpalette im Mittelpunkt sondern eine möglichst optimale Lösung für unsere Kunden. Mit der Gesamtlösung Placetel / snom bieten wir einem weiteren Anwenderkreis eine optimierte Kommunikationslösung.“

Partner-Programm zur Schaffung von „Einfachheit“

Ziel des Advanced Interop Partner-Programms von snom ist es, Nutzern bedienungsfreundliche und schnell einsetzbare Gesamtlösungen anzubieten. Durch die Zertifizierung der Finocom AG erhalten Kunden einen entscheidenden Mehrwert, da alle Telefonanlagen-Funktionaliäten direkt am Endgerät unterstützt werden.

Über Snom

snom technology AG entwickelt und produziert VoIP-Telefone, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basieren. Qualität, Sicherheit, Interoperabilität, Design, eine attraktive Preisgestaltung und vor allem Funktionalitäten, die dem Bedarf moderner Business-Kommunikation entsprechen, sind die Maßstäbe, an denen sich snom orientiert. Im Gegensatz zu anderen Herstellern findet der Anwender die gesamte Software als Firmware auf jedem Telefon, was Updates oder das Herunterladen neuer Features extrem erleichtert. snom Kunden profitieren vor allem von der Flexibilität, die die snom Telefone bieten, inklusive der Kompatibilität zu allen SIP-basierten Telefonsystemen. Gegründet 1996 in Berlin verfügt snom heute auch über Niederlassungen in Italien, Frankreich und den USA. Das Unternehmen ist darüber hinaus mit einem Netzwerk von über 200 autorisierten Vertriebspartnern in 60 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.snom.com

Placetel / BroadSoft Germany GmbH

Placetel ist einer der führenden Cloud-Telefonanlagen Anbieter in Deutschland. Die mehrfach prämierte Placetel Telefonanlage richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Mehr als 5.000 Kunden haben sich bereits für eine Cloud-Telefonanlage von Placetel entschieden, die über 100 leistungsstarke Funktionen enthält und sich durch hohe Flexibilität auszeichnet.