Die mad geniuses GmbH stellt mit pixi* MAYA weiteres User-Voting-Release vor

(PresseBox) ( München, )
Der Münchener Softwarehersteller mad geniuses GmbH präsentiert sein neues Release pixi* MAYA. pixi* MAYA ist bereits seit Ende November 2011 bei ersten Kunden produktiv im Einsatz und legt besonders viel Wert auf Prozessoptimierung. Wie bei der Vorgängerversion pixi* LEO wurden auch bei pixi* MAYA wieder viele Neuerungen von Kunden mitgetragen. Innerhalb des pixi* Feature-VOTING-Portals konnten Kunden Wünsche äußern oder andere Vorschläge bewerten und diskutieren. pixi* Kunden können sich über eine automatisierte Rückerstattungsfunktion für PayPal-Bestellungen freuen, bei der keine zusätzlichen Kosten mehr für Rückbuchungen anfallen. Zudem bietet pixi* MAYA eine neue automatische Pre-Matching Funktion von Zahlungseingängen an, die einen bis zu 80% schnelleren Zahlungsabgleich ermöglicht. Im Bereich Logistik wurde die A-B-C-Klassifizierung der Waren für den Wareneingang optimiert.

Die neu entwickelte automatisierte Rückerstattungsfunktion bei PayPal geht auf die Wünsche der pixi* Kunden zurück. Mit dieser Funktion können Online-Händler Rückerstattungen von PayPal-Zahlungen direkt über das pixi* Kundenkonto abwickeln und sparen somit Zeit beim Rückerstattungsvorgang. Ein weiteres Highlight von pixi* MAYA ist der schnellere Zahlungsabgleich durch ein automatisches Pre-Matching von Zahlungen. Durch einen direkten Zahlungsabgleich, nach dem Import der Kontoauszüge, können durchschnittlich 80% der Zahlungen automatisch ermittelt werden und beschleunigen so den gesamten Prozess. Eine weitere Effizienzsteigerung ermöglicht die Klassifizierung der Waren nach A-,B- und C-Artikeln. Indem die entsprechende Einordnung direkt beim Wareneingang erfolgt, kann die Ware schneller in den A-, B- oder C-Lagerbereich eingelagert werden. Zudem haben Onlinehändler nun die Möglichkeit Auto-E-Mails für jede Zahlart noch detaillierter zu gestalten, im dem Sie E-Mail Vorlagen nach Zahlungsarten filtern und damit individuelle Texte für unterschiedliche Zahlungsarten erstellen. Die erweiterte Suchfunktion innerhalb der pixi* Kundenservice-Applikation, die nun auch eine Suche nach Bestellungen und Rechnungen innerhalb einer Zeitspanne erlaubt, zählt ebenfalls zu den neuen Funktionen. Insgesamt setzen bereits ca. 70 von 250 pixi*-Kunden das MAYA-Release erfolgreich ein.

Zu den pixi*-Nutzern gehören unter anderem fahrrad.de, die Gewinner des Deutschen Gründerpreises 2010 sowie calida-shop.de, design3000.de, planet-sports.de, koffer- -Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.