1. Virtual E-Commerce Conference am 28. Juni 2017

München, (PresseBox) - In Kooperation mit acht weiteren Partnerunternehmen lädt die pixi* Software GmbH, am 28. Juni 2017 ab 9:00 Uhr zur 1. VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE 2017 ein und ermöglicht mit der kostenlosen Online-Konferenz, E-Commerce Interessierten einen Tag voller Praxis-Know-how aus den Bereichen Logistik, Omnichannel, Versandoptimierung, E-Commerce Recht, Shop-Optimierung, SEO und Internationalisierung.

E-Commerce Praxis-Know-how am Lieblingsplatz, im Büro oder auf der Sonnenterrasse! Mit diesem Ansatz startet pixi* in Kooperation mit acht weiteren E-Commerce Experten die erste VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE 2017 powered by pixi*. Mit dem standortunabhängigen Veranstaltungs-Konzept sollen E-Commerce Begeisterte ohne Reiseaufwand und bei eigentlich vollen Terminkalendern, von Best-Practice Beispielen profitieren und weiterführendes Know-how aufbauen.

„Das Ziel der Konferenz ist Wissensförderung bei gleichzeitig geringem Ressourcen- und Kosteneinsatz auf Seiten der Teilnehmer", erklärt Dirk Haschke, Vice President E-Commerce Operations der pixi* Software GmbH. Mit der Premiere der Online-Konferenz können Online-Händler und E-Commerce Interessierte an Expertenvorträgen ganz nach dem „Hop On Hop Off"-Prinzip teilnehmen. Wird es für die Zuhörer zeitlich eng, oder kommt ein wichtiger Termin dazwischen, erhalten die Besucher die Aufzeichnung der Vorträge im Nachgang via E-Mail.

Das Themenspektrum der Konferenz ist breit gefächert, von Logistik-Tipps zu „How to Rock in SEO", von Shop-Optimierungs-Vorträgen zu internationalen Wachstumsstrategien. Es besticht durch einen starken Fokus auf Best-Practice Vorträge und wird 2017 kostenfrei angeboten. Alle Informationen zum Programm und den Partnerunternehmen auf https://www.pixi.eu/virtual-e-commerce-conference

pixi* Software GmbH

Als Mitglied der Descartes Systems Group ist die pixi* Software GmbH der führende Hersteller für Warenwirtschaftssoftware und Lagerlogistik-Lösungen im E-Commerce.

pixi* deckt alle E-Commerce- und Omni-Channel Backend-Prozesse eines Händlers von der Kundenbestellung über barcodegestützte Pick- und Pack-Prozesse im Lager, den Versand, sowie das Versand-Tracking bis hin zur Rechnungsstellung ab. pixi* automatisiert Geschäftsprozesse und unterstützt mittels intelligenter Logistik-Verfahren die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Durch eine modulare Architektur, Webservices und Standardschnittstellen fügt sich pixi* nahtlos in andere Systemumgebungen ein. Über 300 Unternehmen - darunter große Online Pure Player, Hersteller, Retailer, Großhändler und Fulfiller - wie Arktis.de, Design3000.de, Calida-shop.de und Seidensticker.com setzen pixi* erfolgreich ein. Als Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 Awards zählt pixi* zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen Deutschlands. pixi* unterhält Standorte in München, Leipzig und Slowenien (Šenčur).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.