Pressemitteilung BoxID: 784608 (PIXELSTEIN GmbH & Co. KG)
  • PIXELSTEIN GmbH & Co. KG
  • Gelnhäuser Str. 35
  • 63505 Langenselbold
  • Sebastian Fritzsche

DokuMedia-App: Digitales Informationszentrum für Vertrieb und Service

(PresseBox) (Hanau, ) Die von Pixelstein entwickelte App „DokuMedia“ ist ein praktisches mobiles Tool zur Unterstützung von Mitarbeitern in Außendienst und Service. Sie ermöglicht einen direkten Zugriff auf alle aktuellen Daten und Services eines Unternehmens. Dank der Applikation werden sämtliche Unternehmensinformationen automatisch synchronisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Prospekte, Kataloge, Präsentationen und Videos sowie auch technische Anleitungen und Gebrauchsanweisungen werden auf einem Server zentral verwaltet und regelmäßig auf den mobilen Endgeräten aktualisiert. Somit haben Vertriebs- und Servicemitarbeiter auf ihren Tablets jederzeit aktuellen Zugriff auf alle Unterlagen. Unabhängig davon, ob sie online sind. Die DokuMedia stärkt somit das Vertriebsnetzwerk und garantiert einen professionellen Auftritt beim Kunden.

Die App entspricht allen gängigen Sicherheitsstandards und ist für Apple, Windows und Android verfügbar. Bedienung und Benutzeroberfläche sind einfach gehalten, sodass auch wenig technikaffine Mitarbeiter gut zurechtkommen. Interaktion, Beratung, Kundenakquise, Kontaktpflege und Präsentation waren noch nie einfacher. Das Design der Anwendung lässt sich problemlos an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens anpassen. Auch ein News-Channel ist inklusive: Nachrichten werden via Push-Funktion übermittelt und vernetzen somit die Mitarbeiter untereinander. Zusätzlich zu dieser Softwarelösung bietet Pixelstein auch ein Leasing der nötigen Hardware an.

Die DokuMedia-App ist seit 2012 erfolgreich unter anderem im Honeywell Konzern sowie bei Messer im Einsatz. Zum jetzigen Zeitpunkt sind europaweit über 200 Tablets in Umlauf.

PIXELSTEIN GmbH & Co. KG

Pixelstein ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Team konzipiert, programmiert und realisiert Pixelstein Apps, Websites, Online-Kampagnen, CRM-Konzepte, vernetzte Mobile Marketing-Projekte, individuelle Backendlösungen und Social-Media-Kampagnen. Weitere Kernbereiche sind E-Branding, App-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung und CMS-Entwicklung. Dabei spielt die strategische Planung stets eine zentrale Rolle. Das schätzen nationale wie internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.