Pressemitteilung BoxID: 725350 (Pixelpark GmbH)
  • Pixelpark GmbH
  • Leibnizstraße 65
  • Harald Nebel

Pixelpark und Stadtwerke Düsseldorf schaffen neues digitales Markenerlebnis

Der Digital-Dienstleister überzeugt den Neukunden mit einem offensiven Onlinekonzept

(PresseBox) (Berlin, ) Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD), regionaler Energieversorger über die Grenzen von NRW hinaus, haben den Digital-Dienstleister Pixelpark mit einem umfassenden Relaunch der Unternehmenswebseite inklusive Webentwicklung beauftragt. Der Etatgewinn ist das Ergebnis eines Pitches, aus dem Pixelpark als Sieger hervorging.

"Wir haben uns bewusst für Pixelpark Bielefeld entschieden, weil uns besonders die Expertise in den Bereichen E-Business und Performance überzeugt hat", begründet Anne Constantinides, bei den Stadtwerken Düsseldorf Leiterin Vertrieb Privat-, Gewerbe und Geschäftskunden, ihre Agenturauswahl.

Mit optimierter Bedienbarkeit - auch auf mobilen Endgeräten - sowie einer gänzlich überarbeiteten Informationsarchitektur und im neuen Look and Feel schafft die Plattform www.swd-ag.de ein neues Markenerlebnis und legt den Grundstein für die zukunftsgerechte Digitalvermarktung im Privat-, Gewerbe- und Geschäftskundensegment der SWD.

Service-Gedanke und Usability stehen dabei im Vordergrund: So versorgt ein Preisrechner bestehende und potenzielle Kunden direkt mit Informationen zum individuellen Bedarf und führt sie dank leicht zu bedienender Interaktions- und Kommunikationsfelder geradewegs zur passenden Lösung. Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, findet über strukturierte Service-flächen einfache und schnelle Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Kundenservice. So wird es selbst weniger internetgeübten Nutzern möglich, schnell und unkompliziert ans Ziel zu kommen.

Neu ist außerdem das Responsive Design, mit dem die Stadtwerke Düsseldorf ihren Kunden ab sofort auch unterwegs ein hervorragendes Nutzererlebnis bieten. Dazu Martin Speis, Projektleiter SWD: "Verschiedene Usability-Tests haben bestätigt, dass wir gemeinsam mit Pixelpark einen ausgezeichneten Informations- und Bestellprozess kreiert haben, der nun allen Nutzern der Seite zur Verfügung steht."

Und Dr. Palle Klante, Managing Director bei Pixelpark Bielefeld, ergänzt: "Mit diesem Relaunch revolutionieren die Stadtwerke Düsseldorf nicht zuletzt auch ihren technischen Vertrieb, der durch das neue Online-Angebot stark entlastet wird."

Über die Stadtwerke Düsseldorf

Die Stadtwerke Düsseldorf AG sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Strom-, Erdgas-, Trinkwasser- und Fernwärme und befinden sich mehrheitlich in Besitz des Energiekonzerns EnBW.

Pixelpark GmbH

Über Publicis Pixelpark
Publicis Pixelpark ist eine Marke der Pixelpark AG und entwickelt an den Standorten Barcelona, Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Mehr als 840 Kommunikations- und Digitalexperten sind stolz darauf, für namhafte nationale und internationale Kunden der verschiedensten Branchen und Segmente zu arbeiten.