Pixelpark erweitert die iPhone App "Berlin Airport"

Ab sofort ist die von Pixelpark entwickelte iPhone App "Berlin Airport" für den Flughafen Berlin Brandenburg GmbH um ein Feature reicher: Mit Adventscoupons von Heinemann Duty Free bietet sie jedem Nutzer bis zum Jahresende einen 5-Euro-Coupon zur Einlösung in den Heinemann Duty Free Shops an den Flughäfen Berlin-Schönefeld und Berlin-Tegel.

Das Besondere der Erweiterung ist die Anbindung und Integration der Coupons in die Passbook App von Apple. Sie ermöglicht es iPhone-Nutzern, Tickets, Bordkarten, Gutscheine und Coupons in der App wie in einer Brieftasche zu speichern und sie direkt aus der App heraus einzulösen: Bei der Bezahlung zeigt man einfach seinen Handy-Coupon und lässt den darin enthaltenen QR-Code einlesen - fertig. Befindet sich der App-Nutzer in der Nähe der Flughäfen Berlin-Schönefeld oder Berlin-Tegel wird er darüber hinaus via Push-Nachricht an den bereitstehenden Coupon erinnert.

"Während Passbook in den USA stark verbreitet ist und von Retailern ausgiebig genutzt wird, ist das Apple-spezifische Format in Deutschland noch im Aufbaustadium", erläutert Theo Schinle, Managing Director Pixelpark Berlin, den Stellenwert der Aktion. "Wir sind deshalb sehr gespannt, wie sie von den Nutzern angenommen wird."

"Mit unseren Apps bauen wir das mobile Serviceangebot für die Flughäfen in Berlin weiter aus", sagt Ralf Kunkel, Leiter der Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. "Ich freue mich, dass wir mit Heinemann Duty Free einen attraktiven Partner gewinnen konnten."

Für Heinemann Duty Free ist die Passbook-Aktion ein Test der iOS-Coupon-Funktion und bietet Passagieren an den Flughäfen in Berlin einen zusätzlichen attraktiven Kaufanreiz.

Die iPhone App "Berlin Airport" ist seit vergangenem Sommer im App Store verfügbar, die Android-Version steht seit Ende November im Google Play Store bereit. Beide Apps wurden von Pixelpark konzipiert und entwickelt und bieten einen einfachen, schnellen und personalisierten Zugang zu Flugdetails sowie allgemeinen Flughafeninformationen.