Pressemitteilung BoxID: 376592 (pixelconcept GmbH)
  • pixelconcept GmbH
  • Friedrich-Ebert-Straße 79
  • 34119 Kassel
  • Michael Bley
  • 0561-78984532

Professionelles Lead Management für das Autohaus

Das Automanager-CRM 1.0 von pixelconcept

(PresseBox) (Kassel, ) Das Tagesgeschäft von vielen Autoverkäufern wird sich in Zukunft deutlich vereinfachen, denn ab sofort können sie von dem neuen Automanager-CRM 1.0 der Internetagentur pixelconcept GmbH profitieren.

In einer erst kürzlich veröffentlichten Studie des Unternehmens Marketing Partner wurden die Reaktionszeiten auf Gebrauchtwagenanfragen überprüft. Die schlechte Testbilanz: Weniger als die Hälfte der E-Mail-Anfragen werden beantwortet und ca. 29% aller Anfragen bleiben unbeantwortet.

Um diesen Trend entgegen zu wirken hat die Internetagentur pixelconcept ein neues Tool speziell für den Automobilbereich entwickelt. Die Vertriebsmitarbeiter können nun effektiv und schnell alle Kunden- und Interessentenanfragen beantworten, verwalten und pflegen. Das „Customer Relationship Management System“ hilft dabei, dass sich das Autohaus effektiv und kundenorientiert aufstellen kann, um sich so vom Wettbewerb abzuheben.

Das Automanager-CRM 1.0 unterstützt den Vertrieb bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und bietet dem Nutzer präzise Auswertungen für das Controlling. Egal von welcher Automobilbörse die Anfragen auch kommen, im Automanager CRM laufen sie zusammen und werden von einem automatischem Verteilsystem den verschiedenen Verkäufer zugewiesen. Durch dieses gerechte System wird kein Verkäufer benachteiligt und jede Anfrage bleibt lückenlos verfolgbar.

Neben der automatischen Benachrichtigung der Interessenten, dass die Anfrage bearbeitet wird spart das CRM auch Zeit beim weiteren Kundenkontakt. Vorgefertigte Textbausteine erleichtern den Kundenkontakt bei der Beantwortung von E-Mail Anfragen und ermöglichen so die Umsetzung der Unternehmens CI/CD.

Das Erinnerungsmodul spart Zeit und verhindert das Vergessen von Interessenten-Anfragen. Durch die Wiedervorlagefunktion kann sich jeder Verkäufer zum gewählten Termin erinnern lassen.

Durch die direkte Anbindung des Automanagers, einem weiteren speziell von pixelconcept entwickelten Tools, wird die Betreuung des Kunden zum Kinderspiel. Der Automanager ermöglicht die Suche nach Alternativfahrzeugen und zeigt aktuell die Anzahl der Anfragen aus allen Börsen für das angefragte Fahrzeug.

Ausführliche Statistiken ermöglichen Auswertung von Reaktionszeiten, Anfrage Ursprung, Menge der Anfragen oder zum Beispiel der Dauer der Bearbeitung. Dabei handelt sich natürlich nur um einen Auszug der zu ermittelnden Daten für das Controlling des Autohauses. Leitende Angestellte haben so stets einen umfassenden Einblick in das Geschehen der Abteilung.

Das neue Automanager CRM 1.0 ist intuitiv und leicht verständlich. Um eine schnelle und reibungslose Einführung des Automanager CRMs in den verschiedenen Niederlassungen zu gewährleisten, bietet Ihnen pixelconcept verschiedenste Schulungen an, in denen die Verkäufer mit dem Tool vertraut gemacht werden. Außerdem steht neben einem umfangreichen Handbuch auch ein professioneller telefonischer Support zur Verfügung.

pixelconcept ist die Internetagentur für den Automotive-Bereich und betreut seit mehr als 12 Jahren die Webseiten von Audi, Porsche, VW und BMW Niederlassungen und Händlern in Deutschland und weltweit.

Die daraus resultierende, umfassende Branchenerfahrung macht pixelconcept zum einzigartigen Spezialisten, wenn es um die Konzeption und Realisation innovativer und vor allem erfolgreicher Internet-Lösungen für Autohäuser geht. Mit den verschiedensten individuell auf den Automotive-Bereich zugeschnittenen Produkten und Dienstleistungen sorgt pixelconcept dafür, dass das Potenzial von Webseiten voll ausgeschöpft wird und dadurch nachweisbare Umsatzsteigerungen erzielt werden.