Pressemitteilung BoxID: 376469 (pixelconcept GmbH)
  • pixelconcept GmbH
  • Friedrich-Ebert-Straße 79
  • 34119 Kassel
  • Torben Ullmann
  • 0561.78 98 45-15

Das Autohaus als iPhone App

Die Automotive-Internetagentur pixelconcept GmbH bietet ab sofort eine iPhone App für Autohäuser an

(PresseBox) (Kassel, ) Apple ist mit dem iPhone immer weiter auf dem Vormarsch. Die Verkaufszahlen steigen rasant und damit natürlich auch die Nutzer von iPhone Apps. Gegenüber 2009 stiegen die Absatzzahlen in 2010 um 40 Prozent. Allein in Deutschland soll Apple in diesem Jahr 2 Millionen Geräte verkaufen. Dies bedeutet 2 Millionen potentielle Nutzer für iPhone Apps und die Zahl steigt stetig an. Das iPhone entwickelt sich somit zum idealen Informationsträger für Autohäuser - Das Autohaus für unterwegs.

Mit der iPhone App können Autohäuser ihre Fahrzeuge, Service- und Zubehörangebote sowie ihre News und Events ab sofort auch auf dem iPhone präsentieren. Den Nutzern bietet die App eine leichte und intuitive Navigation.

Der iPhone Benutzer kann den Fahrzeugbestand des Autohauses nach seinen Wünschen durchsuchen und sich seinen Wunschwagen auswählen. Hat er ihn gefunden, kann er ihn in der Favoriten-Garage parken und jederzeit wieder aufrufen. Bei Interesse kann der User das Autohaus auch direkt über das iPhone per Anruf oder E-Mail kontaktieren.

Die Fahrzeugdaten wurden für die iPhone Ansicht optimiert, so erhält man einen praktischen Überblick über alle wichtigen Fahrzeuginformationen wie Ausstattungen, Technische Daten, Preis und Bildern. Bereits jetzt kündigte pixelconcept eine Erweiterung der Applikation an, so dass auch Fahrzeugvideos über das iPhone abgerufen werden können.

Als zusätzliche Funktionen bietet die Anwendung einen News und Event Bereich: Somit sind iPhone-Besitzer immer auf den neuesten Stand und können sich über aktuelle News und Eventmeldungen freuen. Darüber hinaus stehen auch die aktuellen Service- und Zubehörangebote auf dem iPhone zur Verfügung.

Ein besonderes Feature des iPhone-Apps ist der Teambereich. Hier wird das komplette Team des jeweiligen Autohauses mit allen wichtigen Kontaktdaten wie E-Mail, Telefon und Bildern dargestellt. Das Besondere ist: Der User kann seinen gewünschten Ansprechpartner direkt aus der Applikation heraus anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Eine iPhone-App bedeutet für das Autohaus eine erhebliche Imagesteigerung. Zudem dient die Applikation als weiterer Kommunikationskanal und verhilft dem Unternehmen dazu, neue Anfragen und damit verbunden auch neue Kunden zu generieren.

pixelconcept ist die Internetagentur für den Automotive-Bereich und betreut seit mehr als 12 Jahren die Webseiten von Audi, Porsche, VW und BMW Niederlassungen und Händlern in Deutschland und weltweit.

Die daraus resultierende, umfassende Branchenerfahrung macht pixelconcept zum einzigartigen Spezialisten, wenn es um die Konzeption und Realisation innovativer und vor allem erfolgreicher Internet-Lösungen für Autohäuser geht. Mit den verschiedensten individuell auf den Automotive-Bereich zugeschnittenen Produkten und Dienstleistungen sorgt pixelconcept dafür, dass das Potenzial von Webseiten voll ausgeschöpft wird und dadurch nachweisbare Umsatzsteigerungen erzielt werden. Natürlich ist pixelconcept auch für Hersteller der richtige Ansprechpartner bei der Optimierung des gesamten Online-Bereiches und der damit verbundenen Koordination der Strategien und Zielen der einzelnen Händler.