Veranstaltungs-Reihe gibt ein sicheres Gefühl, das richtige Bild zu lizenzieren und nutzen

Bildagentur Pitopia startet Vortrags- und Workshop-Reihe

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Eine neue Vortrags- und Workshop-Reihe zum Thema "Bildsuche und Bildrechte" wird ab dem 9. April 2014 in der wyycademy in Karlsruhe stattfinden. Die Termine von Pitopia richten sich an Marketing- und PR-Experten, Kreative, Selbstständige, Blogger und Journalisten, die ihre Bildkäufe im Netz aufbauend auf eine sichere Grundlage tätigen möchten.

Die Themen

Der erste Termin bringt Informationen zum Thema "Bildarchive als Alternative zum eigenen Foto". Der Schwerpunkt liegt auf folgenden Fragen: Wie sieht der Bildermarkt heute aus, welche Möglichkeiten gibt es Bildmaterial zu lizenzieren. Es werden Vor- und Nachteile von lizenzfreien und lizenzpflichtigen Bildern erläutert. Der wachsende Markt mit Illustrationen wächst und bietet eine interessante Alternative zum Foto.

Ein weiteres Angebot beschäftigt sich mit "Mein Bild, mein Recht" - dieser Workshop gibt eine Hilfestellung für eine optimalere Bildsuche, sowohl für das Motiv als auch rechtlich. Außerdem wird das Arbeiten mit dem exklusiv für Pitopia-Kunden entwickelten Story Illustrator - bei dem mit ganzen Texten Bildideen gesucht werden - vorgestellt und getestet.

"Schnell zum passenden Bild" rundet die Veranstaltungs-Reihe ab und erläutert, dass Vorsicht geboten ist bei der Bildsuche. Sie sehen auf den ersten Blick gleich aus, aber unterscheiden sich doch - die feinen Unterschiede bei der Bildsuche. Weitere Inhalte sind: die Macht der Bilder, Emotionen als Hingucker - was macht ein Bild zu einem Hammer-Bild?

Die Veranstaltungen lassen die Teilnehmer erfahren, wie sie mit einem sicheren Gefühl das richtige Bild lizenzieren und nutzen können.

Die Referentin

Ute Jansing ist Inhaberin und Gründerin der Bildagentur Pitopia, die lizenzfreie Bilder zu Festpreisen über das Internet anbietet. Nach über 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Film, Grafik, PR, Event und Werbung ging sie mit einer Gründerpreis-Auszeichnung der Bundesregierung für Pitopia im Jahr 2005 online. Seitdem hat sie ein umfangreiches Wissen und Know-how in den Bereichen Bildsuche und Bildrechte aufgebaut.

Die Seminare und Workshops zum Thema "Bildsuche und Bildrechte" können direkt unter www.wyycademy.de gebucht werden. Dort sind auch weitere ausführliche Informationen zu den Terminen und Themen zu finden.

wyycademy wyycademy ist ein Trainings-Center für Marketingkommunikation - von Profis für Profis, mit Vortragsreihen, Workshops und Face-to-Face-Trainings. wyycademy macht Mitarbeiter in Marketing- und Werbeabteilungen, Unternehmer mit Kommunikationsaufgaben und andere Kommunikations-Profis fit für die Herausforderungen moderner Marketingkommunikation.