Digital Royal, Leonso und pitcom vereinbaren strategische Kooperation

Vorstellung der Sparkassen-Terminvereinbarung als erstes gemeinsames Projekt

(PresseBox) (Plauen, ) Die Geschäftsführer der Digital Royal GmbH, der Leonso GmbH und der pitcom GmbH haben am 08. März in Plauen eine strategische Partnerschaft im Bereich der Finanzdienstleistungsbranche mit dem Ziel vereinbart, künftig noch enger zusammenzuarbeiten und die jeweiligen Stärken in Entwicklung und Vertrieb zu bündeln. Damit sind die Partner in der Lage, künftig noch bessere digitale Lösungen insbesondere für Sparkassen anbieten zu können.

Als erstes Gemeinschaftsprodukt wurde die "Sparkassen-Terminvereinbarung" vorgestellt. Diese soll es Sparkassenkunden oder Interessenten ermöglichen, schnell und einfach Termine direkt mit Kundenberatern zu vereinbaren. Das Ganze erfolgt dabei unter Berücksichtigung der verfügbaren Zeitslots aus den jeweiligen Beraterkalendern. Abgerundet wird die Lösung durch optionale SMS-Erinnerungen und die Berücksichtigung von Ressourcen, z.B. für Beratungstermine per Video-Chat. (www.sparkassen-termin.de).

Andreas Dienelt, Geschäftsführer der pitcom GmbH, erklärt: "Wir freuen uns sehr über die strategische Kooperation mit den beiden Partnerunternehmen. Diese Partnerschaft ermöglicht es insbesondere, das Portfolio für Sparkassen weiter aufzuwerten und gemeinsam neue Lösungen anzubieten, welche Sparkassen im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive von großem Nutzen sein werden."

Ähnlich sieht das auch Hendrick Grothe, Geschäftsführer der Digital Royal GmbH: „Starke Partner schaffen starke Produkte. Wir sind überzeugt davon, mit dieser unmittelbar nutzerzentrierten Lösung die digitale Transformation in der Sparkassen-Landschaft maßgeblich mitgestalten zu können und freuen uns auf weitere Früchte aus dieser strategischen und operativen Allianz."

Michael Jochim, Geschäftsführer der Leonso GmbH ergänzt: „Den Unterschied macht die Geschwindigkeit aus, mit der eine innovative Idee durch diese Partnerschaft zu einer überzeugenden Lösung entwickelt werden konnte. Dabei wurde konsequent die Philosophie vom „Kunden her denken" verfolgt.“

Die Leipziger Kommunikations-Agentur Digital Royal als kreativer Partner der Kooperation ist Experte für Service Design, User Experience und agiles Prototyping und bereits seit 2005 sehr erfolgreich im Bereich Digitale Marken-Bildung, Web- und App-Entwicklung sowie Creative Consulting tätig.

Die Mitarbeiter der Leonso GmbH sind seit 15 Jahren als Anwendungsentwickler im Sparkassen- und Finanzsektor tätig. Dabei hat sich Leonso auf innovative Lösungen für Digitalisierung und Automatisierung in Sparkassen unter Nutzung der Dynamischen Schnittstelle der Finanz Informatik spezialisiert.

 

pitcom GmbH

Die pitcom GmbH bietet seit 1997 professionelle Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Internet Services und Mobile Solutions. Im Fokus steht dabei die Begleitung von Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalen Transformation. Insbesondere in der Sparkassenorganisation ist pitcom seit dem Jahr 2000 ein verlässlicher und kompetenter Partner, der mit über 150 Sparkassen im Bereich Medialer Vertrieb und Innovationen eng zusammenarbeitet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.