Pressemitteilung BoxID: 591833 (pit - cup GmbH)
  • pit - cup GmbH
  • Speyerer Straße 14
  • 69115 Heidelberg
  • Kurt Weber

Die Zentrale der pit - cup GmbH zieht um

pit - cup bezieht neue, moderne und klimafreundliche Räumlichkeiten

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die pit - cup GmbH wächst stetig und solide: Neue Projekte, neue Mitarbeiter und neue Softwarelösungen für die Bereiche Planen - Bauen - Betreiben erfordern mehr Raum. Das Unternehmen bezieht deshalb zum 29. April 2013 Räumlichkeiten im STADTTOR, einem neuen nachhaltig konzipierten Büro-Passivhaus im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt. Mit diesem Umzug sind die Partnerunternehmen pit - cup und pit- Plan unter einem Dach vereint.

Die neuen Büroräume bieten Platz für weiteres Wachstum und sind mit modernster Technologie ausgerüstet, z.B.

- Heizen und Kühlen der Räume über die neuartige BOT (Beton-Oberflächen Temperierung),
- Sparsame, bedarfsgerechte Lüftung mit hocheffizientem Energierückgewinn und mit sogenannter 'Luftverschiebung'

Der Energieverbrauch für Heizung, Lüftung, Kühlung und Elektro beträgt dadurch weniger als 120 kWh/m² pro Jahr, nach PHPP PassivHausProjektierungsPaket.

Dank der Nähe zum Heidelberger Hauptbahnhof verfügt das Gebäude über eine sehr gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr - ein weiterer Pluspunkt in Sachen Klimaschutz.