Pressemitteilung BoxID: 238631 (PIRONET NDH AG)
  • PIRONET NDH AG
  • Obenhauptstraße 12
  • Adrian Rosa

Handelsspezialist verstärkt Management-Team der Pironet NDH

Personalie: Thomas Fell wird Vertriebsvorstand der Pironet NDH AG

(PresseBox) (Köln , ) Zum 1. April 2009 übernimmt Thomas Fell die neu geschaffene Position des Vertriebsvorstands der Pironet NDH. Zuvor verantwortete Fell bei IBM Deutschland als Geschäftsführer das Mittelstandsgeschäft sowie den Geschäftskundenvertrieb. Im Vorstand der Pironet NDH AG leitet er künftig die Vertriebsaktivitäten für die Geschäftsbereiche Software Solutions und Handel.

Er übernimmt diese Aufgabe von Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender von Pironet NDH: "Mit dem neu geschaffenen Ressort des Vertriebsvorstands tragen wir dem starken Wachstum unserer Unternehmensgruppe Rechnung. Thomas Fell wird vertriebsseitig für das Softwaregeschäft der Pironet NDH zuständig sein und, als ausgewiesener Experte, insbesondere unsere Aktivitäten für die großen Handelskonzerne in Europa koordinieren und weiterentwickeln. Dazu haben wir aktuell unsere Handelskompetenz unter einer gemeinsamen Unternehmensmarke, der SA2 Worldsync, gebündelt."

"Die Pironet NDH verfügt über eine moderne technologische Basis und hat sich durch strategische Akquisitionen eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. Hiermit ist sie in der Lage, die weltweite Datenkommunikation von Handelskonzernen und Konsumgüterherstellern durch innovative Lösungen zu unterstützen", sagt Thomas Fell über seine neue Aufgabe, "Ich freue mich auf die unternehmerische Herausforderung in diesem jungen und sehr innovativen Unternehmen und darauf, die zukünftige Unternehmensentwicklung aktiv mit voranzutreiben und zu gestalten."

Vor seiner Aufgabe als Geschäftsführer von IBM Deutschland leitete Thomas Fell bei IBM den Geschäftsbereich Handel, Dienstleistungen, Transport und Touristik und verantwortete sämtliche Vertriebsaktivitäten für diese Branchen. Fell, Jahrgang 1968, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei IBM in Frankfurt. Thomas Fell ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die 1995 gegründete Pironet NDH bietet innovative Lösungen zur Erstellung, Synchronisierung und Verteilung von digitalen Inhalten jeglicher Art sowie zur Optimierung von internen und externen Ge-schäftsprozessen. Zu den Schwerpunkten gehören Beratungs- und Kreationsleistungen, Software-produkte und der Betrieb von unternehmenskritischen Infrastrukturen und Anwendungen. Das börsennotierte Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Europa. Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch international agierende Konzerne.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pironet-ndh.com