Neu im Portfolio: pirobase Add-ons Social Media Posting und Analytics

Mit einem zentralen Tool alle Kanäle bespielen, auswerten und optimieren

(PresseBox) ( Köln, )
Mit ihrem Major Release pirobase CMS 9.2 bringt die pirobase imperia gmbh zahlreiche neue Add-ons auf den Markt. Dazu zählen die beiden Add-ons Social Media Posting und Social Media Analytics. Sie dienen dazu, Unternehmen im Zuge der Professionalisierung ihrer Social Media-Strategie zu unterstützen, damit sie in den sozialen Medien agieren können.

Mit pirobase als zentrales Redaktionssystem lassen sich Facebook und Twitter einfach bespielen. So sind Unternehmen näher am Content und nutzen ein zentrales, einheitliches Tool und einen Account für all Ihre Ausgabe-Kanäle. Dieses Add-on steht Nutzern von pirobase CMS 9.2 kostenlos zur Verfügung. Durch die Erweiterung von pirobase um Social Media Analytics lässt sich der Erfolg der Social Media-Kanäle zudem contentbezogen auswerten. Dabei erhalten Unternehmen alle wichtigen Kennzahlen wie die Anzahl der Likes, Shares, Retweets und die Reichweite ihrer Posts zentral in der Redaktionsoberfläche. So können sie ihre Social Media-Kanäle inhaltsbezogen evaluieren und ihren Content direkt optimieren.

„Fast jedes Unternehmen ist mittlerweile in sozialen Netzwerken aktiv, teilt regelmäßig auf Plattformen wie Facebook oder Twitter eigene und fremde Inhalte. Doch den meisten gelingt es nicht, diese Kommunikation effizient zu koordinieren und zu kontrollieren. Mit unseren Social Media Add-ons können Unternehmen Ihre Social Media Kanäle nicht nur einfach und unkompliziert befüllen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine dedizierte Erfolgskontrolle vorzunehmen und ihren Content sofort zu optimieren“, erläutert Matthias Kant, Geschäftsführer bei der pirobase imperia gmbh.

Weitere Informationen zu den pirobase Add-ons unter: http://www.pirobase.de/add-ons