PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 370404 (PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND, Zweigniederlassung der Pioneer Europe NV)
  • PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND, Zweigniederlassung der Pioneer Europe NV
  • Hanns-Martin-Schleyer-Straße 3
  • 47877 Willich

HiFi Micro-System Pioneer X-HM50 kombiniert vielfältige Anschlußmöglichkeiten mit klassischem Design

(PresseBox) (Willich, ) Pioneer präsentiert sein neues HiFi Micro-System X-HM50, das für Musikfans entwickelt wurde, die Wert auf ein klassisches Design und eine solide Verarbeitung legen. Das neue System kombiniert ein durchdachtes, klares Design mit einer hochwertigen Klangwiedergabe, vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und hoher Benutzerfreundlichkeit. Trotz seiner kompakten Bauweise hat das Pioneer X-HM50 einen großen Funktionsumfang: Es bietet eine integrierte Dockingstation für iPhone und iPod*, einen CD-Player, einen UKW/MW-Tuner für die Wiedergabe von Radiosendungen, einen USB-Audioeingang und einen AUX-Eingang für den Anschluss weiterer Signalquellen.

"Das neue X-HM50 wurde für Anwender entwickelt, die ihre Lieblingsmusik zu Hause in hervorragender Qualität hören möchten, sei es von iPhone bzw. iPod oder von CD. Dank Pioneers wegweisendem Klangkonzept überzeugt dieses platzsparende System durch raumfüllenden HiFi-Klang", erläutert Jürgen Timm, Product Manager bei Pioneer Electronics Deutschland GmbH. "Unseren Ingenieuren ist eine überzeugende Kombination aus ansprechendem Design und ausgeklügelter Technologie gelungen, die jede Wohnraumumgebung aufwertet und die anspruchsvollsten Hörer begeistert."

Die klare, dynamische Musikwiedergabe und das elegante Design des HiFi Micro-Systems X-HM50 lassen keine Wünsche offen. Die massive Gehäusefront dieses nur 215 mm breiten Modells ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt und mit silberfarbener oder schwarzer Oberfläche verfügbar. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich das System auch für begrenzte Regalflächen, z.B. im Schlafzimmer oder privatem Home-Office. Die hochwertigen Audiokomponenten sorgen unabhängig von der Signalquelle für eine besondere räumliche und ausdrucksstarke Klangreproduktion.

Dank zahlreicher Anschlussmöglichkeiten können Anwender ihre eigene digitale Musik genauso komfortabel wiedergeben wie ihre bevorzugten Radiosender. Das X-HM50 bietet eine Digital Direct-Verbindung für iPhone oder iPod, mit der anspruchsvolle Hörer einen besonders reinen Klang genießen können, da keine Konvertierung von Digital nach Analog vorgenommen wird. Die Musik wird ohne Digital-Analog-Wandlung direkt vom angedockten iPhone bzw. iPod abgespielt, während die Akkus des mobilen Geräts aufgeladen wird. Über den Videoausgang des X-HM50 können Videos vom iPhone oder iPod auf einem großen Bildschirm wiedergegeben werden. MP3- und WMA-Dateien können sowohl über den USB-Eingang auf der Vorderseite als auch über das integrierte CD-Laufwerk, das CD- und CD-R/RW-Discs unterstützt, abgespielt werden. Darüber hinaus bietet das X-HM50 einen UKW/MW-Tuner mit RDS und 40 Stationsspeicherplätzen für unkompliziertes Radiohören.

Die 2-Weg-Bassreflex-Lautsprecher des HiFi-Systems tragen entscheidend zum überzeugenden Gesamteindruck bei. Diese 260 mm hohen Lautsprecher mit schwarzer Holzoberfläche sind mit einem 120mm-Tieftöner und einem 20mm-Weichkalotten-Hochtöner ausgestattet. Mit einer Ausgangsleistung von 50 Watt pro Kanal, hochwertigen Digitalverstärkern und Anschlüssen bietet das X-HM50 jede Menge Leistung und eine Klangqualität, die jeden Musikfan begeistert. Anwender, die Wert auf eine besonders kräftige Basswiedergabe legen, werden den Subwoofer-Vorverstärkerausgang des X-HM50 bzw. die "Extra Bass"-Boostfunktion zu schätzen wissen. Das HiFi System bietet 6 Equalizer-Voreinstellungen für verschiedene Musikgenres: Flat/Game/Classic/Pop/Vocal/Jazz.

Der Funktionsumfang des Systems wird durch eine komfortable Timer- und Einschlaf-Funktion abgerundet, dank der Anwender sich mit ihrer Lieblingsmusik wecken und in den Schlaf begleiten lassen können.

Verfügbarkeit

Das Micro HiFi System X-HM50 ist ab Oktober mit silberfarbener oder schwarzer Oberfläche und Lautsprechern mit schwarzer Holzoberfläche zum Preis von 399,- EUR im Fachhandel verfügbar.

Wichtige Leistungsmerkmale
- iPhone/iPod-Dockingstation mit Ladefunktion
- CD-Wiedergabe/USB-Anschluss/AUX-Eingang
- UKW/MW-Tuner mit RDS und 40 Stationsspeicherplätzen