Pressemitteilung BoxID: 331314 (Pillar Data Systems Deutschland GmbH)
  • Pillar Data Systems Deutschland GmbH
  • Im Mediapark 8
  • Ralf Hartmann
  • +49 (89) 360363-40

Pillar Datasystems vergibt den Etat für die PR-Betreuung in der Region DACH an GlobalCom PR-Network München

(PresseBox) (München, ) Pillar Datasystems, Speicherspezialist für Application-Aware Storage(TM) , entscheidet sich für GlobalCom PR-Network (GCPR). Nach zwei erfolgreichen Projekten mit GlobalCom PR-Network im Jahr 2009 baut Pillar Datasystems die PR-Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2010 aus und freut sich auf einen intensiven Dialog mit der deutschsprachigen Presse.

"Wir freuen uns sehr, dass Pillar sich für den Ausbau der PR-Arbeit im deutschsprachigen Raum entschieden hat und offensichtlich mit unserer PR-Unterstützung sehr zufrieden war", erklärt Wibke Sonderkamp, Director PR Operations bei GlobalCom PR-Network.

Pillar Datasystems wurde 2001 in San Jose, USA, gegründet. Die Investition von Oracle-Gründer Larry Ellison sorgte damals für Schlagzeilen. Das Unternehmen positioniert seine Lösung Pillar Axiom als das effizienteste Speichersystem der Welt. Das System ermöglicht SAN, NAS, oder beides, in einem einzigen Speicher-Pool. Das Speicher-System erzielt Nutzungsraten von 80% bei garantierter Performance und reduziert dadurch die Betriebskosten. Zudem steht Axiom für so genanntes Application-Aware Storage und gewährleistet jeder Anwendung die gewünschte Speicherleistung. Jeder Applikationen lassen sich anhand von Service-Levels die wichtigsten Speicher-Ressourcen - CPU, Cache, Kapazität - frei zuordnen.

Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik sowie Erneuerbare Energien und Umwelttechnik. International gehört die Agentur zu einer gleichnamigen Dachgesellschaft. GCPR NV ist eine weltweite Public Relations- und Marketing-Gruppe mit Niederlassungen und Partnern in ganz Europa, USA, Lateinamerika, Afrika, Asien und Australien. Weitere Informationen gibt es unter www.gcpr.de (Deutschland) sowie unter www.gcpr.net (International).