Pressemitteilung BoxID: 374599 (PIKON International Consulting Group GmbH)
  • PIKON International Consulting Group GmbH
  • Kurt-Schuhmacher-Str. 28-30
  • 66130 Saarbrücken
  • Josias Petersohn

Erfolgreiches webinar: "How to get started with SAP Business Intelligence"

Die PIKON International Consulting Group hat am 14. September ihr erstes Webinar mit dem Titel 'How to get started with SAP Business Intelligence' gehalten

(PresseBox) (Lanaken, ) Die PIKON ist immer auf der Suche nach neuen Wegen, ihre Kunden mit Wissen zu SAP Business Intelligence zu unterstützen. Am 14.September startete PIKON mit einer Reihe von kostenlosen Webinaren, um eine große Menge an Unternehmen an ihrem Wissen teil haben zu lassen, ohne dass diese hierfür Anreise, Hotelunterkunft und ähnliches organisieren müssen.

Das erste Webinar war an Unternehmen adressiert, die noch keine Business Warehouse Applikationen nutzen und mehr über die Funktionalitäten und aktuellen Entwicklungen der Reporting Werkzeuge von SAP erfahren wollen.

Beworben wurde dieser Event über alle zur Verfügung stehenden Marketing Kanäle wie Direct-Mailing, Email-Versand, Vesand von Flyern an die Kunden und die Platzierung in IT-Portalen und sozialen Netzwerken. Der Markt honorierte das Webinar mit einer großen Anzahl Anmeldungen aus Benelux, Großbritannien, Deutschland, den USA und sogar Asien.

Das Webinar dauerte 1,5 Stunden und gab einen guten Überblick über SAP Business Intelligence und die Integration zu SAP Business Objects. Der entstehende Mehrwert durch Applikationen und Funktionen wie Dashboards, Web-Reporting und Excel-Reporting wurde besonders hervorgehoben. Verdeutlicht wurden die einzelnen Themen zusätzlich an Systembeispielen, wodurch die Teilnehmer bis zum Schluss konzentriert und interessiert dabei waren.

Die Seminarleiter Roel Vankerkom und Yordi Beckers leiteten die Teilnehmer gekonnt durch das Labyrinth der verschiedenen Applikationen und brachten Licht in die Frage, welches Tool sich für welches Anwenderprofil eignet. Durch eine abschließende Fragerunde wurde sichergestellt, dass die Teilnehmer auch wirklich alles verstanden hatten.

Weitere Webinare (nicht nur zu BI sondern auch ausgewählten ERP Themen) werden in Kürze auf der Homepage der PIKON angekündigt. Schauen Sie regelmäßig vorbei und verpassen Sie nicht ihre Möglichkeit immer über Neuerungen auf dem Markt informiert zu sein.

PIKON International Consulting Group GmbH

PIKON ist ein internationales SAP Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken. Gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften in Belgien, der Schweiz und Großbritannien beraten wir unsere internationalen Kunden bei der prozessorientierten Einführung von SAP-Systemen, der Konzeption und Implementierung von Business Intelligence Lösungen sowie der Integration unterschiedlicher ERP Systeme mit SAP NetWeaver.