Pressemitteilung BoxID: 814163 (Pickering Interfaces GmbH)
  • Pickering Interfaces GmbH
  • Johann-Karg-Str. 30
  • 85540 Haar / Salmdorf
  • Renate Fritz

Vorstellung des neuen 2-Slot Modul USB/LXI Chassis auf der IEEE AUTOTESTCON

Ein Leichtgewicht mit einem Formfaktor, der sich perfekt für Kleinanwendungen eignet

(PresseBox) (Haar / Salmdorf, ) Pickering Interfaces, ein führender Hersteller modularer Signalschalttechnik und Simulationslösungen für den elektronischen Test und die Verifikation, wird am 12. 15. September 2016 auf der IEEE AUTOTESTCON 2016 in Anaheim, Kalifornien,) zum erstem mal das neue Modulare 2-Slot USB/LXI Chassis vorstellen.

Das Chassis 60-104, ein Leichtgewicht mit kleinem Formfaktor, ist ideal für den Labortisch oder mobile, platzkritische Anwendungen geeignet. Es ist für den Einsatz als Einzelgerät oder auch für Rack-Montage vorgesehen und wird über USB oder LXI angesteuert. Die Steuerung über Netzwerk erlaubt eine möglichst nahe Platzierung der Schaltfunktionen an der Prüflingshardware.

Das Chassis unterstützt Pickering 3U PXI Module in 1-Slot oder 2-Slot Breite. Mögliche Konfigurationen beinhalten Schaltmatrizen mit bis zu 114 Kreuzungspunkten, Multiplexer mit bis zu 396 Kanälen oder bis zu 36 Kanäle programmierbare Widerstände zur Sensoremulation.

“ Schon seit längerer Zeit hatten wir Kundenanfragen nach Schaltsystemen in kleinem Formfaktor, um die Anforderungen von Anwendungen im Bereich der mobilen Messtechnik als auch die Notwendigkeit von möglichst nahem Schalten am Prüfling abzudecken. Dieser Kundenwunsch wird nun durch das 60-1042-Slot USB/LXI erfüllt. Wir sind uns sicher, dass dieses Produkt auf ein hohes Interesse in der Mess- und Prüftechnik stoßen wird“, wie Keith Moore Inhaber und Geschäftsführer von Pickering Interfaces ausführt.

Das 2-Slot Chassis ist USB 3 kompatibel und besitzt eine LXI konforme Schnittstelle. Diese beiden Standards ermöglichen die Steuerung des Chassis direkt über Standardschnittstellen, die auf den meisten Computern oder Tablets die HTML5 unterstützen, vorhanden sind. Dadurch erschließt sich ein sehr praktikabler Weg zu einer Vielzahl von Anwendungen auf dem Feld der modularen Mess- und Prüftechnik.

Alle von Pickering Interfaces gefertigten Produkte werden mit einer 3-jährigen Garantie und einer Langzeitverfügbarkeit ausgeliefert. Information zu Preis und Verfügbarkeit finden Sie auf unserer Internetseite www.pickeringtest.com.