Pressemitteilung BoxID: 80749 (Pickering Interfaces GmbH)
  • Pickering Interfaces GmbH
  • Johann-Karg-Str. 30
  • 85540 Haar / Salmdorf
  • Renate Fritz
  • +49 (8806) 9578 - 931

Pickering Interfaces stellt neue LXI Mikrowellen-Schaltplattform vor

(PresseBox) (Clacton-on-Sea, ) Pickering Interfaces erweitert sein Programm der LXI konformen Schaltprodukte mit der Einführung der beiden LXI Mikrowellen Matrix-Schalter 60-750 und 60-751.

Das 10 GHz Schaltsystem 60-750 steht als 3 x 3 oder 4 x 4 oder 8 x 4 Matrix oder aber auch als Dual 3 x 3 oder 4 x 4 Matrix zur Verfügung während das 20 GHz Schaltsystem 60-751 als 3 x 3 oder 4 x 4 Matrix angeboten wird. Für alle Matrix Konfigurationen sind die Optionen „Loop Through“ (Durchschleifen von Verbindungen zum Aufbau größerer Matrix-Schaltfelder), interner 50 Ohm Abschluss zum internen Abschluss nicht benutzter Eingänge oder beides zusammen erhältlich. Über einen zusätzlichen Steuerausgang mit integrierter Spannungsversorgung von 12 VDC können beide Matrixschalter bis zu 16 externe Relais oder Lasten ansteuern. Auf Anfrage sind auch Schaltsysteme mit anderen Schaltkonfigurationen erhältlich.

Beide Schaltsysteme sind sehr kompakte Lösungen für Mikrowellen Schaltanwendungen und benötigen nur 2 HE Platz in einem 19“-Schrank. Das LXI konforme Interface ermöglicht eine einfache und effektive ETHERNET Steuerung der Matrix; diese kann über jeden PC und jeden W3C kompatiblen Web Browser erfolgen.

60-750 und 60-751 sind die ersten Pickering Interfaces Mikrowellen Schaltprodukte mit einem LXI konformen Interface. Dazu Entwicklungsleiter David Owen: „Zum Aufbau von Mikrowellen Schaltlösungen ist die LXI Plattform ideal. Die mechanische und elektrische Unabhängigkeit des LXI Standards erlaubt es, Lösungen zu realisieren, die mit anderen Plattformen wirtschaftlich nur sehr schwer oder überhaupt nicht erreichbar sind. Im Vergleich zu unseren PXI oder VXI basierten Mikrowellenschaltern stellt der neue Matrixschalter 60-750 eine deutlich kostengünstigere und kompaktere Lösung dar. Ein großer Hersteller drahtloser Peripheriegeräte hat den ökonomischen Nutzen der neuen LXI Schaltmatrizen für seine Prüfprozesse bereits erkannt und akzeptiert.“