Pressemitteilung BoxID: 598724 (PIABO PR GmbH)
  • PIABO PR GmbH
  • Weinmeisterstr. 12
  • Alexandra Grimm
  • +49 (30) 2576205-28

Neues Festival in Köln:"Interactive Cologne"verbindet Internet,- Startup und Creativwirtschaft

(PresseBox) (Köln, ) .
- Festival der Internet- und Creativwirtschaft vom 17. bis 23. Juni 2013
- Über 200 Veranstaltungen ziehen nationale und internationale Besucher an

Köln ist einer der führenden Standorte für die Kreativ- und Internetwirtschaft. Das Festival "Interactive Cologne - Hack Tech Biz Creativity", das erstmalig vom 17. -23. Juni 2013 stattfindet, lockt nun eine noch größere Zahl nationaler und internationaler Akteure der Szene in die Rheinmetropole. Über 200 Veranstaltungen bieten die Gelegenheit zum Austausch und dazu, neue Projekte zu fördern und entwickeln.

Mit seinem Programm richtet sich "Interactive Cologne" vor allem an Web- und App-Entwickler, Hacker, Start-ups, Unternehmer und Designer. Für die Teilnehmer dienen die unterschiedlichen Festivals, Konferenzen und Meetings, die in der Woche ab dem 17. Juni organisiert werden, dem fachlichen Austausch und der szenenübergreifenden Zusammenarbeit. Beispiele für herausragende Veranstaltungen sind "Hack'n'Tech", "Startup Business", die C'n'B Creativity & Business Convention, der Branchentreff Web de Cologne sowie die c/o pop.

Joachim Vranken, Sprecher des Vorstands und Mitveranstalter der Web de Cologne erklärt: "Das Festival hat deutschlandweit einen einmaligen Charakter, weil es die Szene auf bisher noch nicht dagewesene Art und Weise zusammenbringt. Wir versprechen uns wichtige Impulse für die gesamte Branche. Zudem wollen wir den Standort Köln auch international stärken."

Ins Leben gerufen wurde "Interactive Cologne" durch Web de Cologne e.V., Thierhoff Consulting, c/o Pop und railslove.

Weitere Informationen auch unter http://interactive-cologne.com/.