Dmexco 2016: PIA liefert Bausteine zum Marketing-Erfolg

Gemeinsamer Messeauftritt unterstreicht Etablierung der Performance Interactive Alliance als Full-Service-Agentur der Zukunft

(PresseBox) ( Hamburg, )
Unter dem Motto "Customer Centricity" präsentiert sich die Performance Interactive Alliance (PIA) ab dem 14. September 2016 auf der dmexco in Köln. Ein besonderes Element des gemeinsamen Auftrittes der PIA-Brands BlueSummit, Delasocial, DYMATRIX, econda, FeedDynamix, Performance Advertising und Performance Media werden die Bauwerke französischer Aktionskünstler sein, die das Leistungsportfolio der Performance Interactive Alliance - Data-driven Marketing, Cross Channel Marketing, Customer Experience - in all seinen Facetten widerspiegelt.

Datengetrieben, kundenzentriert und entlang der Wertschöpfungskette - auf dieser Basis berät PIA Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung ihrer Marketingkampagnen. Dabei bietet die Unternehmensgruppe einen einheitlichen Ansatz für den Aufbau von Datenstrukturen und begleitet seine Kunden mit umfassender Beratung und Managed Services im Handling der Daten. Bei jeder Strategie steht dabei der Endkunde im Mittelpunkt - Stichwort "Customer Centricity". Mit ihren einzelnen Gesellschaften verfügt PIA über Experten für alle digitalen und individualisierbaren Kanäle und bündelt so sämtliche Kompetenzen: Data-driven Marketing mit DYMATRIX und econda, Cross Channel Marketing mit BlueSummit und Performance Media sowie Customer Experience mit Delasocial und FeedDynamix.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass die Kombination aus datengetriebenem und kanalübergreifendem Marketing mit einer einzigartigen Kundenerfahrung zu profitablem Unternehmenswachstum führt", erklärt Dr. Dorothea von Wichert-Nick, CEO der Performance Interactive Alliance. "Der Kern unseres Handelns besteht darin, den Kunden zu verstehen, Erlebnisse zu schaffen und die zugehörigen Prozesse zu digitalisieren. Durch die Integration aller kundenbezogenen Daten und Echtzeit-Analysen ermöglichen wir eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und können mit ihm so individuell und entlang des gesamten Lebenszyklus kommunizieren. Das Ergebnis ist Kundenloyalität - die entscheidende Grundvoraussetzung für profitables Wachstum."

Nach dem Bausteinprinzip stellt PIA für jeden seiner Kunden modular und bedarfsorientiert Teams und Themen zusammen. Der Claim "Bausteine für den Erfolg" bildet auch die Grundlage für die PIA-Präsenz auf der diesjährigen dmexco: Aktionskünstler aus Paris errichten live vor Ort aus kleinen Holzbausteinen beeindruckende Bauwerke. Die spielerische Entstehung symbolisiert hierbei das schnelle und profitable Wachstum, das durch die "PIA-Bausteine", also die einzelnen PIA-Gesellschaften mit ihrem jeweiligen Leistungsangebot, ermöglicht wird. Ebenso werden die Künstler Brücken konstruieren, die für die Überwindung von Silos stehen - in den Bereichen Teams, Agenturen, Daten, Systeme, Content und Creatives.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, freut sich das gesamte PIA-Team auf Ihren Besuch am dmexco-Stand (Halle 8, C051 D058).