Pressemitteilung BoxID: 52703 (Phywe Systeme GmbH & Co. KG)
  • Phywe Systeme GmbH & Co. KG
  • Robert-Bosch-Breite 10
  • 37079 Göttingen
  • Daniela Götze
  • +49-551 / 604-143

Fliegen ohne Flügel

didacta Halle 15, Stand G24

(PresseBox) (Göttingen, ) Diese Magnetschwebebahn macht jeden Physikunterricht spannend - zu sehen auf der "didacta - die Bildungsmesse 2006". Das Besondere: Zum Antrieb des Wagens wird Sonnenenergie genutzt. So können nicht nur Themen zum Magnetismus und zum Linear-Motor veranschaulicht werden, sondern auch der Einsatz von Solarzellen.

Die umgewandelte Sonnenenergie wird einem kleinen Motor auf dem Kart zugeführt, das wie von Geisterhand über die Magnetschienen schwebt - ein Highlight für jeden Unterricht. Auch der Lerneffekt ist garantiert: Was uns fasziniert, behalten wir im Kopf.

Die Magnetschwebebahn gibt es in zwei Versionen: Die Bahn mit der geraden Schiene eignet sich gut für Demonstrationen im Unterricht, die mit der ovalen Schiene für Ausstellungen und Science-Center.