Wechsel in der Geschäftsführung bei Phonak Deutschland

(PresseBox) ( Fellbach-Oeffingen, )
Die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Hörgerätespezialisten Phonak hat mit Dr. Roger Baumann (46) einen neuen Managing Director an Bord, der die Nachfolge von Wolfgang Bennedik antritt. Dieser wird innerhalb der Sonova Gruppe eine neue herausfordernde und verantwortungsvolle Position übernehmen.

Zusammen mit Joachim Schönhofen, der sich auch weiterhin für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich zeichnet, bildet Dr. Roger Baumann das neue Geschäftsführungsteam der Phonak GmbH am Standort Fellbach. Nach einer zweimonatigen Übergangsphase wird er zum 1. März 2014 die Geschäfte von Wolfgang Bennedik voll übernehmen.

Dr. Roger Baumann verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Medizin­technik-Branche. Nach der Promotion in technischen Wissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne war er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Schweiz und in Taiwan tätig, zuletzt als CEO der Haag-Streit AG in Bern. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre entwickelte er das Unternehmen vom Feinmechanik-Hersteller konsequent zu einem führenden und international tätigen, erfolgreichen Entwickler und Produzenten von medizintechnischen Hightech-Geräten.