Phonak setzt seinen Innovationskurs fort und präsentiert ein weiteres wiederaufladbares Hörgerät mit Lithium-Ionen-Akku und sein erstes Im-Ohr Hörgerät aus Titan

Nur sechs Monate nach der erfolgreichen Markteinführung des Audéo™ B-R, dem ersten wiederaufladbaren Hörgerät mit Lithium-Ionen-Akku, lanciert Phonak das wiederaufladbare Hinter-dem-Ohr (HdO) Hörgerät Bolero™ B-PR

(PresseBox) (Fellbach, Deutschland / Stäfa, Schweiz, ) Phonak, weltweit führender Anbieter von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, erweitert die Belong Hörgeräteplattform um die Bolero HdO-Familie mit dem wiederaufladbaren Bolero B-PR Hörgerät mit Lithium-Ionen-Akku und das neue Virto™ B-Titanium. Das diskrete Im-Ohr Hörgerät aus Titan, ist das kleinste und diskreteste Hörgerät, das Phonak je lanciert hat. Damit erweitert Phonak nur sechs Monate nach der weltweit gefeierten Markteinführung des wiederaufladbaren Audéo B-R sein branchenführendes Portfolio an äußerst diskreten und wiederaufladbaren Hörlösungen.

Mit dem Bolero B-PR HdO mit Lithium-Ionen-Akku erweitert Phonak sein Rechargeable Portfolio, das 24 Stunden* Hören mit einem einzigen Ladevorgang ermöglicht.
Virto B-Titanium ist das kleinste Im-Ohr Hörgerät, das Phonak je angeboten hat.
Das innovative Virto B-Titanium sitzt äußerst diskret im Ohr und ist damit eine ideale Lösung für Erstanwender von Hörgeräten.
Die Schale aus Titan ist halb so dick wie herkömmliche Hörgeräteschalen aus Acryl, was eine viel kleinere Bauweise der Hörgeräte erlaubt.

„ie Lancierung des wiederaufladbaren Audéo B-R mit Lithium-Ionen-Akku war eine der erfolgreichsten Produkteinführungen in der Geschichte von Phonak", sagt Thomas Lang, Senior Vice President Phonak Marketing. „eshalb freuen wir uns sehr, gerade einmal sechs Monate danach mit dem Bolero B-PR diese bahnbrechenden Akku-Technologie für unsere HdO-Produktfamilie anbieten zu können. Gleichzeitig bringen wir auch das Virto B-Titanium, unser bisher kleinstes Im-Ohr Hörgerät, auf den Markt. Diese neuen Produkte bestätigen die Vorreiterrolle von Phonak hinsichtlich Innovation, einfache Handhabung und Verbesserung der Lebensqualität."

Bolero B-PR: Bewährte Phonak Akku-Technologie – jetzt auch in einem HdO

Das Phonak Bolero B-PR bietet alle bewährten Vorteile des wiederaufladbaren Audéo B-R. In einer neueren Studie1 wurde die Zufriedenheit der Hörgeräteträger und Hörakustiker mit den wiederaufladbaren Hörgeräten von Phonak ermittelt.

9 von 10 Hörgeräteträgern waren „ehr zufrieden" mit der Akkulaufzeit ihres wiederaufladbaren Phonak Hörgeräts. Für beide Gruppen, Hörgeräteträger wie Hörakustiker, stellte die einfache Handhabung den wichtigsten Vorteil dieser Hörgeräte dar. Und: 88% der Hörakustiker würden die wiederaufladbaren Hörgeräte von Phonak ihren Kollegen weiterempfehlen.

Virto B-Titanium: Wenn ein äußerst diskretes Hörgerät titanstark ist. Life is on.

Titan ist sehr fest, widerstandsfähig, vielseitig und leicht. Es wird in einer Vielzahl von Produkten eingesetzt, von hochwertigen Medizinprodukten und Fahrzeugen bis hin zu High-Tech-Sportgeräten. Beim Virto B-Titanium hat Phonak die Vorteile von Titan mit der neuesten 3D-Drucktechnik kombiniert. Das Resultat ist das kleinste Im-Ohr Hörgerät, das Phonak je produziert hat.

Das maßgefertigte Virto B-Titanium sitzt äußerst diskret im Ohr und ist damit eine ideale Hörlösung für Erstanwender von Hörgeräten. Da die Schale aus Titan halb so dick ist wie herkömmliche Schalen, konnte die Größe des Hörgeräts insgesamt signifikant reduziert und die Anpassrate für Invisible in the Canal (IIC) Geräte um 64% gesteigert werden. Nun können auch Kunden potenziell mit einem diskreten IIC-Hörgerät versorgt werden, die ein solches zuvor aufgrund ihres kleinen Gehörgangs nicht tragen konnten.

Bolero B-PR und Virto B-Titanium verfügen über das neue AutoSense OS™

Das Virto B-Titanium verfügt ebenso wie alle Bolero B Modelle (inkl. B-M, B-P, B-SP und das wiederaufladbare B-PR) über AutoSense OS, das weiterentwickelte Automatik-Betriebssystem von Phonak. AutoSense OS analysiert die Hörumgebung alle 0,4 Sekunden und kann auf mehrere Funktionen und über 200 Einstellungen zurückgreifen, um das Hörgerät präzise an die erkannte Umgebung anzupassen. All dies geschieht automatisch – die Hörgeräte müssen nicht mehr manuell eingestellt werden. Neueste Studien2, 3 des Phonak Audiology Research Center bestätigen, dass AutoSense OS eine bessere Sprachverständlichkeit als die manuelle Auswahl ermöglicht. Zudem bietet das Automatik-Betriebssystem auch eine verbesserte Hörleistung im Alltag.

Die neue Bolero B Familie mit dem wiederaufladbaren Bolero B-PR und das Virto B-Titanium werden in den meisten europäischen Ländern ab März 2017 verfügbar sein.

Weitere Informationen zu den neuesten Phonak Hörgeräten finden Sie unter www.phonak.de.

* Erwartete Betriebszeit wenn voll aufgeladen, inklusive 80 Minuten Wireless-Streaming.

1 Nilsson M, Omisore D (2017). The Phonak rechargeable hearing solution: Part 2. Phonak Field Study News. https://www.phonakpro.com/content/dam/phonakpro/gc_hq/en/resources/evidence/field_studies/documents/fsn_rechargeable_hearing_solution_part_2.pdf

2 Rakita L, Jones C (2015). Performance and Preference of an Automatic Hearing Aid System in Real-World Listening Environments. Hearing Review. 22(12):28.

3 Rakita L, Jones C. Comparing objective and subjective outcomes of automatic classification systems across manufacturers. Field Study News. July, 2016.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, ist stolz darauf, im Jahr 2017 den 70sten Geburtstag zu feiern!

Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.