Phonak erleichtert mit neuer Website den Einstieg in das Thema Hörverlust

Wissenswertes rund um das Gehör, Hörverlust und Hörgeräte

(PresseBox) ( Stäfa, )
Mit dem Relaunch von www.phonak.de stellt der weltweit führende Anbieter von Hörgeräten eine neue Website vor, die von Hörverlust Betroffenen und deren Angehörigen hilft, mit Hörverlust umzugehen. So bietet die neue Seite Wissenswertes rund um das menschliche Gehör, Hörverlust und den Einsatz von Hörgeräten. Nutzer haben unter anderem die Möglichkeit, ihr Gehör zu testen, unterschiedliche Grade von Hörverlust zu erleben, Hörgeräte kennenzulernen und einen Hörakustiker in ihrer Nähe zu finden.

Eine unversorgte Hörminderung kann die Lebensqualität massiv verringern. Dabei sind sich viele Menschen nicht bewusst, wie gut Hörgeräte helfen, wieder an der facettenreichen Welt der Kommunikation und Klänge teilzuhaben. Untersuchungen zeigen zudem, dass etwa jeder zehnte Europäer so schlecht hört, dass ein Hörgerät zu empfehlen wäre.

Die neu gestaltete Website www.phonak.de bietet Besuchern vielfältige Informationen zum Thema gutes Hören, darunter zur Funktion des menschlichen Gehörs und zu den Ursachen und Konsequenzen von Hörverlust. Per Fragebogen und mittels eines online-basierten Hörtests bietet Phonak die Möglichkeit, das eigene Gehör jederzeit kostenlos und unkompliziert einem ersten Test zu unterziehen.

"Es ist uns wichtig, mit unserer neuen Website den von Hörverlust Betroffenen beratend zur Seite zu stehen", erläutert Valentin Chapero, CEO von Phonak. "Die emotionalen und körperlichen Konsequenzen eines Hörverlusts werden leider immer noch unterschätzt - mit unserer neuen Web- Präsenz wollen wir konkrete Hilfestellung für das tägliche Leben leisten."

Personen, die bereits von einer Hörminderung betroffen sind, finden auf www.phonak.de kompetente und umfassende Unterstützung: Von der ersten Beratung beim Hörakustiker oder bis hin zur Kaufentscheidung und der anschließenden Nutzung und Pflege ihres Hörgerätes. Neben zahlreichen Produktinformationen erleichtert die in Zusammenarbeit mit dem Webdienstleister Namics entwickelte Website das Auffinden eines Hörakustikers in der näheren Umgebung. Darüber hinaus stellt Phonak weitere Informationen zur Vorbereitung auf die Beratung vor Ort bereit und erklärt leicht verständlich die einzelnen Schritte auf dem Weg zum passenden Hörgerät.

Phonak - Life is on

Wir sind uns der Bedürfnisse derer bewusst, die sich auf unser Wissen, unsere Ideen und unsere Betreuung verlassen. Indem wir auf kreative Weise die Grenzen der Technologie durchbrechen, schaffen wir Lösungen, die Menschen darin unterstützen zu hören, zu verstehen und die reichhaltige Welt der Klänge zu erleben.

Mühelose Interaktion. Grenzenlose Kommunikation. Leben ohne Kompromisse. Life is on.