Pressemitteilung BoxID: 594494 (Phonak GmbH)
  • Phonak GmbH
  • Max-Eyth-Str. 20
  • 70736 Fellbach-Oeffingen
  • Jan-Christian Fross
  • +49 (711) 51070-335

Phonak Audéo Q und Phonak Naída Q: mit individuellen Hörlösungen vielfältige Klangwelten erleben

Neue Produkte decken komplette Bandbreite von Hörverlusten ab - integrierte Tinnitus Option verfügbar

(PresseBox) (Fellbach-Oeffingen, ) Optimales Hören und Verstehen in jeder Lebenslage: Diese Lebensqualität wünschen sich viele Hörgeräteträger. Um dies noch mehr Menschen mit unterschiedlichem Hörverlust zu ermöglichen, hat Phonak sein Portfolio um die neuen Produkte Phonak Audéo Q, mit integrierter Tinnitus Option, und Phonak Naída Q erweitert. Eine entspannte Unterhaltung in lauten Restaurants oder beim Spaziergang an einem windigen Nachmittag: Die Binaurale VoiceStream TechnologieTM[1] macht es möglich und meistert auch die schwierigsten Hörsituationen. Mit der Einführung der beiden neuen Produkte in jeweils vier Leistungsstufen bietet Phonak jetzt die passende Lösung für jeden Hörverlust, von leicht bis hochgradig. Noch mehr Menschen erhalten damit einen besseren Zugang zu den vielfältigen Klangwelten des Lebens - und jede Stimme ist wieder hörbar. Die neuen Produkte sind ab sofort im Markt erhältlich.

One size fits all - gerade für Hörgeräteträger ist dies nicht der Fall. Abhängig von Bedürfnissen, persönlichen Vorlieben, Budget und auch Lebensstil, ist jedes Hörgerät eine individuelle Lösung, die die Lebensqualität des Trägers enorm steigert. Durch die große Angebotsvielfalt kann heute beinahe jeder Mensch mit einem Hörgerät versorgt werden. Die Produkte der Quest Plattform von Phonak ermöglichen Menschen mit jedem Grad von Hörverlust einen Zugang zu den vielfältigen Klangwelten des Lebens.

"Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge der zwei Produktfamilien auf unserer Quest Plattform mit Binauraler VoiceStream Technologie", sagt Wolfgang Bennedik, Geschäftsführer Phonak GmbH. "Nach der erfolgreichen Einführung vor sechs Monaten bildet Phonak Quest heute bereits für den überwiegenden Teil unserer Hörgeräte das Herzstück. Mit dem Launch von Audéo Q und Naída Q bieten wir ein umfassendes Portfolio für alle Bedürfnisse und Preisklassen an."

Phonak Audéo Q bietet einfache und diskrete Lösungen

Treten im Alltag, z.B. bei Gesprächen in vollen Restaurants oder bei Straßenlärm, Hörprobleme auf, kann das Phonak Audéo Q eine erste diskrete und optisch unauffällige Lösung sein, um den Hörverlust auszugleichen. Das Hörgerät bietet ein sehr klares Sprachsignal, weniger Störgeräusche und besseres Verstehen in noch mehr anspruchsvollen Hörumgebungen für Menschen mit Hörverlust. Lästiges Nachfragen und das Gefühl, nicht wirklich alles verstanden zu haben, gehören damit der Vergangenheit an. Zusätzlich kann jedes Phonak Audéo Q Hörgerät mit einer speziellen Phonak Lösung für Tinnitus genutzt werden, denn vier von fünf Personen mit Tinnitus leiden auch an Hörverlust.

Phonak Naída Q meistert jede Herausforderung

Das wasserresistente Phonak Naída Q bietet maximale Leistung für Menschen mit starkem bis hochgradigem Hörverlust. Mit ihrer Binauralen VoiceStream Technologie ermöglichen die Hörgeräte optimales Verstehen auch in komplexen Hörsituationen, die für Menschen mit starkem Hörverlust schnell zur Herausforderung werden können: Bei Aktivitäten draußen sorgt Speech in Wind für eine um 28 % bessere Sprachverständlichkeit bei Wind. In lauten Menschenmengen oder engen Räumen verbessert auto StereoZoom das Sprachverstehen im Störgeräusch um bis zu 45 % - damit kann es in Gesellschaft wieder laut und lebhaft zugehen, und der Hörgeräteträger bekommt trotzdem alles mit.

Alle Hörgeräte auf Phonak Quest Basis sind mit sämtlichen drahtlosen Kommunikationslösungen von Phonak kompatibel. Dazu zählen Fernsteuerungen, drahtloses Streaming-Zubehör und innovative Dynamic FM Produkte.

Das neue Phonak RemoteMic ermöglicht - in Kombination mit Phonak ComPilot - eine mühelose Unterhaltung in geräuschvollen Umgebungen, indem es eine Stimme aus einer Distanz von bis zu 20 Metern auf die Hörgeräte überträgt.

Die neuen Produkte sind ab sofort bei Hörgeräteakustikern verfügbar.

[1] Die Möglichkeit des drahtlosen Austausch sämtlicher Audiodateien zwischen zwei Hörgeräten in Echtzeit

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de