Pressemitteilung BoxID: 404631 (Phonak GmbH)
  • Phonak GmbH
  • Max-Eyth-Str. 20
  • 70736 Fellbach-Oeffingen
  • Jan-Christian Fross

Interaktives Phonak Tool vereinfacht Beratung

Der neue Phonak Style & Product Selection Guide unterstützt Hörgeräteakustiker in der Beratung ihrer Kunden

(PresseBox) (Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland, ) Der neue Phonak Style & Product Selection Guide ist ein interaktives Multimedia-Tool, das Hörgeräteakustiker im Beratungsprozess unterstützt. Es deckt alle wichtigen Aspekte der Beratung von Personen mit Hörminderung ab: Ursachen von Hörverlust, Audiogramm, Typenauswahl, Hörbedürfnisse sowie passende Hörlösung.

Der Phonak Style & Product Selection Guide ist ein flexibles und intelligentes Tool, das als Unterstützung in der Beratung verwendet werden kann. Zu diesem Zweck stellt es eine große Zahl an Visualisierungen wie beispielsweise ein personalisiertes Audiogramm und kurze Animationen der wichtigsten Hörgeräte-Funktionen zur Verfügung.

Das Ziel des Style & Product Selection Guide ist, dem Kunden einen konkreten und individuellen Vorschlag anzubieten. Als Teil dieses Prozesses kann der Hörgeräteakustiker im Kapitel "Audiogramm" das individuelle Audiogramm des Kunden eingeben und mithilfe einer Illustration die Konsequenzen von Hörverlust erklären. Das Menü "Bauformen" bietet Unterstützung beim Finden des passenden Hörgeräte-Stils. Im Kapitel "Hörbedürfnisse" können die individuellen Bedürfnisse durch Auswahl der relevanten Hörsituationen ermittelt werden. Diese wiederum fließen in die im Kapitel "Hörlösungen" empfohlene Hörgeräte-Technologie ein. Mit einer Vielzahl an Beispielgeräuschen und Animationen können alle Hörgeräte-Funktionen erklärt und demonstriert werden. Eine illustrierte Übersicht aller verfügbaren Accessoires, die den Kunden beispielsweise mit dem TV oder dem Mobiltelefon vernetzen, unterstützt den Beratungsprozess zusätzlich. All diese Funktionalitäten garantieren eine flexible Nutzung, welche problemlos an die Bedürfnisse von Hörgeräteakustikern und Kunden angepasst werden kann.

Das Tool kann unabhängig von jeglicher Anpass-Software verwendet werden und erfordert keinen Internetzugang. Erhältlich ist es in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und kann mit einem individuellen Absender ausgestattet werden. Die Druck-Funktion ermöglicht den Ausdruck aller für den Kunden relevanten Informationen wie Audiogramm, Hörbedürfnisse, Hörlösungen und Accessoires. Für weitere Informationen oder bei Interesse am Selection Guide kann der lokale Phonak Gebietsleiter kontaktiert werden.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Massstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonakpro.com und www.phonak.com