Pressemitteilung BoxID: 434243 (Phonak AG)
  • Phonak AG
  • Laubisrütistr. 28
  • 8712 Stäfa
  • Jan-Christian Fross
  • +49 (711) 51070-335

Porsche Rennfahrer Marc Lieb testet Phonak Gehörschutz unter besonderen Bedingungen beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring - und gewinnt

(PresseBox) (Fellbach/Ludwigsburg, ) Der Ludwigsburger Porsche Rennfahrer Marc Lieb setzte sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen beim legendären 24 Stunden Rennen am Nürburgring vor wenigen Tagen in einem packenden Schlagabtausch gegen die Konkurrenten durch. Mit dabei: der intelligente Gehörschutz Serenity von Phonak.

"Mein neuer Gehörschutz hat auch unter den extremen Bedingungen beim 24 Stunden Rennen perfekt funktioniert", erklärt Marc Lieb, seit 2005 Porsche Werksfahrer. "Bei den extremen Lautstärken auf der Strecke und in der Boxengasse hat der Gehörschutz wirkungsvoll gedämmt und meine Ohren geschützt, gleichzeitig konnte ich Umgebungsgeräusche wahrnehmen und mit meinem Team kommunizieren." Phonak hatte kürzlich eine strategische Partnerschaft mit Marc Lieb abgeschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Gehörschutzlösungen des Unternehmens im extrem lauten Rennumfeld zu testen und auf dieser Basis weiter zu entwickeln.

Serenity von Phonak ist ein individuell an die Ohranatomie angepasster, besonders leichter Gehörschutz. Ein auf den Umgebungslärm abgestimmter akustischer Filter schützt das Gehör und ermöglicht es dem Träger, optimal zu hören und zu kommunizieren. Die Serenity Serie besticht durch hohen Komfort und ist flexibel mit weiterer Schutzausrüstung wie Helme, Brillen und Masken kombinierbar. Dabei bietet das Serenity SP statischen Gehörschutz und eignet sich speziell für Arbeitsplätze mit konstant hohem Lärmpegel. Serenity DP ist ein dynamisches Gehörschutzsystem mit pegelabhängiger Dämmung.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 60 Jahren technologisch führende Hör- und Funksysteme. Dabei kombiniert Phonak die profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Massstäbe in Miniaturisierung und Leistung.