Eine Kollektion für alle Bedürfnisse: Phonak vervollständigt mit Versáta und Certéna ihre CORE-Produktpalette

Phonak präsentiert auf dem EUHA Kongress in Leipzig mit Certéna und Versáta zwei neue Produktfamilien, die auf der bewährten CORE-Plattform basieren. Zusammen mit den bereits erhältlichen Hörsystemen Exélia und Naída bietet Phonak damit eine einzigartige Produktkollektion, die allen Kundenbedürfnissen gerecht wird - unabhängig vom Grad der Hörminderung, den persönlichen Vorlieben und der Lebensweise.

Die Produkte der CORE-Kollektion bestechen durch die einfache Handhabung, den einheitlichen Anpassungsprozess für den Akustiker sowie durch eine einzigartige Hörleistung. Zudem ermöglicht die innovative Technologie allen Hörsystemträgern den Zugang zur digitalen Welt der Kommunikation.

CORE (Communication Optimized Real-audio Engine) ist das mikroelektronische Herzstück der neuen Hörsystem-Generation von Phonak. Die Plattform mit sechs Hochleistungsprozessoren und acht Millionen Transistoren liefert die nötige Rechenleistung für eine Vielzahl an High-Tech-Funktionen, die den Nutzen für den Träger markant verbessern.

Die CORE-Kollektion im Überblick
Certéna - Dem Leben neu vertrauen
Certéna ist das Einstiegsmodell der CORE-Kollektion und bietet zahlreiche High-Tech-Funktionen. Dank der WhistleBlock-Technologie gehören Rückkopplungseffekte der Vergangenheit an: Die moderne Technologie identifiziert und eliminiert Rückkopplungen präzise und zuverlässig, ohne natürliche Signale zu beeinträchtigen. Drahtlose Anbindungsmöglichkeiten sowie eine kabellose Anpassung komplettieren den Funktionsumfang.

Versáta - Ein Leben in Bewegung
Die Versáta-Produktfamilie im mittleren Preissegment eignet sich besonders für Träger mit einem dynamischen Lebensstil. Das Automatiksystem SoundFlow Advanced, umfassende drahtlose Anbindungsmöglichkeiten und eine ausgezeichnete Performance sorgen für einen klaren Klang, verbesserte Hörbarkeit und optimalen Komfort in unterschiedlichen Hörsituationen. Das Hörsystem passt sich in Echtzeit an die jeweilige Hörumgebung an. Dank der SoundFlow-Technologie liefert Versáta optimale Hörbarkeit für ein Leben mit sich ständig verändernden Hörsituationen.

Exélia - Das Leben neu erleben
Exélia, das First-Class Produkt der CORE-Kollektion, bietet eine überragende Hörperformance, eine optimale Steuerung der Hörsysteme sowie einen einfachen Zugang zu modernen Kommunikations- und Unterhaltungstechnologien in Stereoqualität. ZoomControl ermöglicht es dem Träger erstmals, seinen Hörfokus individuell auszurichten. Diese Funktion erleichtert die Kommunikation in vielen Alltagssituationen, wie beispielsweise während einer Autofahrt. Exélia stellt einen Quantensprung in der Hörsystemtechnologie dar - die audiologische Leistung und die Interaktionsmöglichkeiten von Exélia suchen ihresgleichen.

Naída - Power erleben
Naída eröffnet Menschen mit hochgradiger Hörminderung neue Klangwelten. Dank der innovativen SoundRecover Funktion kann Naída die Hörbarkeit hochfrequenter Signale - auch bei einem Hochtonsteilabfall - wieder herstellen. Diese sind essenziell für das Sprachverständnis sowie für die Wahrnehmung der eigenen Stimme. So hilft Naída, die Hör- und Sprechfähigkeit des Trägers merklich zu verbessern. Dabei überzeugt das Hochleistungs-Hörsystem durch seine geringe Größe, das schlanke Design sowie das wasser- und schmutzresistente Gehäuse. Naída bietet Menschen mit hochgradigem Hörverlust ein Maximum an Freiheit, Komfort und Lebensqualität.

Drahtloser Zugang zur digitalen Welt
Dank des CORE Hearing instrument Body Area Network (HiBAN) können Menschen mit Hörminderung erstmals die Möglichkeiten der modernen Kommunikationswelt voll ausschöpfen. Alle CORE-Hörsysteme lassen sich über das Kommunikations-Interface iCom einfach mit externen Audioquellen und Geräten wie Mobiltelefonen, MP3-Playern, Bluetooth- oder analogen Funklösungen (FM) verbinden. Darüber hinaus ermöglicht die CORE-Technologie eine binaurale Signalverarbeitung und ist damit erstmals in der Lage, Audiodaten in Echtzeit zwischen zwei Hörsystemen auszutauschen.

Kabellose Anpassung
Nicht zuletzt macht die CORE-Plattform die Anpassung beim Akustiker komfortabler. iCube ermöglicht eine kabellose Anpassung, indem die Daten drahtlos an die Hörsysteme übermittelt werden. Während der Akustiker die Einstellungen in Echtzeit anpasst, können die Kunden den Anpassraum sogar verlassen, um reale Geräusche zu erleben. Zudem entfällt die Auswahl des richtigen Kabels vollständig. Das Ergebnis: eine schnelle, problemlose Anpassung.

Alle Produkte der CORE-Kollektion sind mit einer breiten Palette an Steuerungsoptionen und Zubehör kompatibel, die flexibel nach den Wünschen des Trägers zusammengestellt werden können. Die Hörsystem-Modelle reichen von den kleinsten CIC-Systemen bis hin zu leistungsfähigen HdO-Geräten und sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Die neuen Produktfamilien Certéna und Versáta sind ab sofort verfügbar.