Philips TV & Sound bringt neue Sportkopfhörer auf den Markt

Vier neue Modelle erscheinen im ersten Halbjahr 2021

(PresseBox) ( Hamburg / Amsterdam, )
Fast zwei Drittel der aktiven Sportler, in der Altersgruppe 16 – 24 Jahre sind es sogar über 90 Prozent, trainieren mit Kopfhörern. Spezielle Sportkopfhörer erweisen sich dabei in verschiedener Hinsicht als vorteilhaft. Philips TV & Sound ist bereits in diesem Marktsegment etabliert und bringt weitere neue Sportkopfhörer auf den Markt, die einen hohen Tragekomfort bieten, besonders widerstandsfähig sind, gut klingen und über neue Merkmale für mehr Sicherheit und Hygiene verfügen.

Philips Sportkopfhörer sind ideal für alle aktiven Nutzer, vom Spitzenathleten bis hin zum Outdoor-Enthusiasten.

Neue Philips Sportkopfhörer-Range startet mit vier Produkten ab April 2021
Große Auswahl an verschiedenen Varianten für alle Sportarten – Neckband, On-Ear und True Wireless
Das neue Flaggschiff, der A7306 True Wireless Kopfhörer kombiniert Pulsmessung und UV-Reinigung
Außergewöhnlich sicherer Sitz und komfortable Passform bei allen Modellen
Zusätzlich austauschbare Wing-Tips oder Ear-Hooks im Lieferumfang bei A7306 und A3206
Das Modell A6606 Wireless Neckband mit Bone Conduction Vibration (Knochenschall-Kopfhörer) für bessere Wahrnehmung von Umweltgeräuschen und hervorragenden Klang
Integrierte LEDs (A6606) geben extra Sicherheit beim Training in dunkler Umgebung
Widerstandsfähiges Design – alle neuen Modelle sind staub- und schweißgeschützt. Die Modelle A7306, A3206 und A6606 sind zusätzlich wasserdicht bis zu 30 Minuten in einem Meter Tiefe, was eine lange und zuverlässige Funktion bei allen Aktivitäten gewährleistet
Einzigartige, gelgefüllte On-Ear Pads für kühlenden Komfort beim A4216
Bluetooth 5.0 mit Auto-Erkennung von Bluetooth-Geräten und Smart Pairing
Schnelles Laden in Kombination mit langer Akkulaufzeit für ausdauernde Workouts

Ob Musikgenuss beim Laufen, Radfahren, während des Trainings im Studio, bei den Yoga-Übungen zu Hause oder einfach beim Outdoor-Spaß: ein Modell der Philips Wireless Sportkopfhörer passt immer perfekt zur jeweiligen Aktivität und der persönlichen Vorliebe.

Als kabellose Sportkopfhörer sind sie so gestaltet, dass sie zuverlässig im oder auf dem Ohr sitzen, besonders komfortabel sind und sehr gut klingen. Alle Modelle sind staubdicht und schweißgeschützt – einige Modelle sind sogar wasserdicht –, um sicher und lange zu funktionieren. Hinzu kommen zahlreiche innovative Merkmale wie Pulsmessung, Knochenschall-Übertragung und Reinigung per UV-Licht.

Für eine bessere Sichtbarkeit in dunkler Umgebung verfügen die Sportkopfhörer über reflektierende Streifen und integrierte LEDs (A6606). Außerdem ist die Bedienung besonders einfach und intuitiv, da die Kopfhörer auf leichtes Antippen reagieren.

Philips A7306 Sports True Wireless (TWS) In-Ear Kopfhörer
Farbe: Schwarz. Verfügbar: 2. Quartal 2021
Preis: 179,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Das Flaggschiff der neuen Philips True Wireless Sportkopfhörer ist der A7306, der durch extrem guten Sitz und hohen Komfort überzeugt. Um zum jeweiligen Outfit zu passen, stehen je drei Wing-Tips und abnehmbare Ear-Hooks in verschiedenen Farben zur Verfügung.

Von der guten Anpassung ans Ohr und dem sicheren Sitz profitiert die passive Geräuschabschirmung, während die großen 9-mm-Treiber für den guten Klang des A7306 sorgen. Die Akkukapazität liefert bis zu sechs Stunden mit einer vollen Ladung, wobei zusätzliche 18 Stunden bei Bedarf die integrierte Power Bank der Aufbewahrungsbox liefert. Dank der Schnellladeoption wird in nur 15 Minuten genügend Strom für eine ganze Stunde Wiedergabe geladen.

Für engagierte Sportler ist der eingebaute Pulsmesser des A7306 besonders praktisch, da er dank seiner Kompatibilität mit den meisten populären Fitness-Apps eine einfache und komfortable Kontrolle der eigenen Leistung ermöglicht.

Für eine lange Lebensdauer ist der A7306 wasser-, staub- und schweißschützt. Nach einem intensiven Training ist die Reinigung des Kopfhörers sehr wichtig, was beim A7306 in der Ladeschale innerhalb von 20 Sekunden mittels UV-Licht automatisch erledigt ist.

Für die erhöhte Sicherheit des Nutzers kann durch kurzes Antippen des Hörers der Awareness-Modus aktiviert werden, der Umgebungsgeräusche ungestört durchlässt.

Kontrolliere die Leistung. Trainiere sicher.

Integrierter Pulsmesser für gezieltes und sicheres Training
Automatische und komfortable Reinigung mit UV-Licht
Awareness-Modus für Umgebungsgeräusche
IP57 Einstufung. Wasserdicht (bis zu ein Meter Tiefe für 30 Minuten), staub- und schweißgeschützt
Sechs Stunden Wiedergabe mit einer Akkuladung. Zusätzlich 18 Stunden über die Aufbewahrungsbox
Schnelladen. 15 Minuten Laden für eine Stunde Wiedergabe (2 Stunden für eine volle Ladung)

Perfekter Sitz und Komfort. Spitzen Sound.

Große 9-mm-Neodymium-Treiber
Sehr guter Klang mit starkem Bass. Hervorragende passive Geräuschabschirmung
Drei austauschbare Ear-Tips für perfekten Sitz
Weiche, abnehmbare Wing-Tips und Ear-Hooks für sicheren und komfortablen Sitz
Zwei Mikrofone in jedem Ohrhörer für beste Verständigung

Immer bereit.

Smart Pairing für automatische Verbindung zum Bluetooth-Gerät
Benutzerfreundliche Bedienung durch einfaches Antippen für Wiedergabe, Pause oder Anrufe
Unterstützt Google Assistant und Apple Siri
Kompatibel mit der Philips Headphone App und den meisten populären Fitness Tracker Apps

Philips A6606 - Sports Knochenschall- (Bone Conduction-) Kopfhörer
Preis: zur Markteinführung

Anders als bei herkömmlichen Kopfhörern mit Lautsprechertreibern funktioniert der A6606 Wireless durch die Übertragung von Schallvibrationen über die Wangenknochen. Die leichten Schwingungen geben dem Nutzer ein hochwertiges Klangerlebnis. Ein weiterer Vorteil dieser Bauweise ist, dass die Ohren frei bleiben, wodurch Umgebungsgeräusche uneingeschränkt wahrgenommen werden können.

Der A6606 besitzt eine superleichte, mit Titan verstärkte Struktur und passt damit beispielsweise sehr gut unter einen Fahrradhelm. Ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal sind die eingebauten, hellen LEDs, die über die Philips Headphone App ein- und ausgeschaltet werden können.

Sicherheit beim Training. Kristallklarer Klang.

Hochwertiger Klanggenuss durch Knochenschall-Technologie
Sicherheits-LED-Licht
Neun Stunden Wiedergabe pro Ladung
Schnellladen bringt eine Stunde Spielzeit innerhalb von 15 Minuten. Vollgeladen wird der Akku in zwei Stunden

Widersteht jedem Wetter.

Leichte titanverstärkte Bauweise mit Neckband
Schlankes Design. Komfortabler Sitz ohne Ohrpolster. Einzigartiges Hörerlebnis
Gemäß IP67 – wasserdicht für bis 30 Minuten in einem Meter Tiefe - sowie staub- und schweißgeschützt
Aufbewahrungsbeutel

Immer verbunden.

Kompatibel mit der Philips Headphone App
Zwei Mikrofone für bessere Verständlichkeit im Gespräch
USB-C Anschluss

PPhilips A4216 – Sports On-Ear Wireless Kopfhörer
Preis: 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung

Der Philips A4216 ist ein kabelloser On-Ear Sportkopfhörer für alle Sportarten und raue Outdoor-Aktivitäten. Er bietet eine gute passive Geräuschabschirmung und große 40-mm-Treiber für einen hervorragenden, detaillierten Klang und tiefe Basswiedergabe.

Für einen hohen Komfort ist der A4216 besonders leicht und ergonomisch gestaltet. Er verfügt über Ohrpolster mit Memory Schaum, die zudem mit einem speziellen kühlenden Gel gefüllt sind. Verpackt sind sie in abnehmbaren und waschbaren Bezügen, was einer langen und hygienischen Nutzung dient.

Mit einer extralangen Spielzeit von 25 Stunden und der Schnelllademöglichkeit ist der A4216 auch für die längsten Trainingseinheiten stets bereit.

Cool und smart.

Große 40-mm-Neodymium-Treiber für detaillierten Klang und sehr gute Bässe
Effektive passive Geräuschreduzierung
Kompakt nach innen faltbar
Schnellladen mit 15 Minuten für zwei Stunden Spielzeit
Bluetooth 5.0
25 Stunden Spielzeit mit einer Akkuladung

Komfortabel für Musikgenuss oder Handygespräche.

Ergonomisch gestaltetes Headband
Atmungsaktive Einlagen aus Memory Schaum sowie kühlendem Gel
IP55 – wasserfest, staub- und schweißgeschützt
Blau-weiße LED-Ladeanzeige
Waschbare Ohrpolsterbezüge
Mikrofon mit Echounterdrückung für klare Verständlichkeit

Philips A3206 – Wireless Ear-Bud’s Kopfhörer
Farbe: Schwarz. Verfügbar: 2. Quartal 2021
Preis: 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Mit der Kombination aus Klangqualität, Komfort und Sicherheit ist der Philips A3206 ein Kopfhörer insbesondere fürs Laufen, Wandern und das Workout im Fitnessstudio. Die ultraleichten Ohrhörer bieten 10 Stunden Wiedergabe, sind kompatibel mit Google und Siri und geschützt vor Wasser.

Zum Lieferumfang gehören je drei austauschbare Wing-Tips und Ear-Hooks für eine gute individuelle Passform und das mit Kevlar verstärkte reflektierende Kabel gibt bei Dunkelheit die kleine Extraportion Sichtbarkeit.

Angenehmer Sitz. Sicher. Feiner Klang.

13,6-mm-Neodymium-Treiber
10 Stunden Spielzeit pro Akkuladung