Vorhang auf: Der Aurea von Philips ist ab sofort im Handel erhältlich

Hamburg, (PresseBox) - Verführung pur, luxuriöses Design und bestechend schönes Licht: Das ist Aurea, das neue Fernseherlebnis von Philips. Seine Premiere feierte der Flat TV mit Ambilight und dem einzigartigem aktiven Leuchtrahmen auf großer Bühne während der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Nun erobert der Aurea den Handel wo er ab heute europaweit in 30 Ländern zu finden ist. Endlich können sich Verbraucher hautnah von seinem einzigartigen Licht verführen lassen – und ein völlig neues Fernsehgefühl zu Hause erleben.

Denn in diesem Gerät steckt die jüngste Ambilight Spectra Technologie von Philips. Der „Active Frame“ – der aktive Leuchtrahmen – erweckt Licht und Farbe eindrucksvoll zum Leben und lässt seine Betrachter tief in das Geschehen auf dem Bildschirm eintauchen. Der Active Frame erweitert das Bild, indem er die Farben des Bildes aufnimmt und als Lichteffekte auf dem Rand des Gerätes wiedergibt. Diese Innovation arbeitet mit LEDs und erzeugt ein dynamisches Licht, das das gesamte Gerät sanft umfließt und so einzigartiges Lichtszenario im gesamten Raum erzeugt. Der Flat TV verbindet so die rationale Welt der Technik mit Emotionen und einem Hauch von Luxus.

Die Markteinführung des Aurea wird durch die Kampagne „Verführung durch Licht“ unterstützt, für deren Gestaltung der besondere Einsatz von Licht in der Film- und Modewelt Vorbild war: Der Modefotograf Vincent Peters, der Chefdesigner für Lanvin, Alber Elbaz, und der Pariser Schmuckdesigner Lorenz Baumer sind gemeinsam mit dem Filmregisseur Wong Kar Wai Kreativ-Lieferanten für eine Kampagne, deren zentrales Motiv die Verführung der Sinne durch Licht ist.

Der Aurea kommt mit der Bildschirmdiagonale 42 Zoll auf den Markt. Sein Full-HD-LCD-Display und die Perfect Pixel HD Engine sorgen für extrem scharfe Bilder sogar bei bewegten Motiven. Dank des ausgeklügelten Soundsystems, das ein ausgezeichnetes Klangerlebnis bietet und praktisch unsichtbar ist, kommt das Design des Aurea voll zur Geltung. Es fügt sich charmant in jedes Ambiente ein und wirkt auch im ausgeschalteten Zustand wie ein elegantes Wohnaccessoire.

Philips feiert die Markeinführung von Aurea mit zahlreichen Events und ungewöhnlichen Sonderaktionen in Paris oder London, von Warschau bis Wien, von Stockholm bis Athen. Der Aurea wird auf Modewochen, Design-Messen, Prominenten-Partys oder Film-Festivals vorgestellt, aber auch in luxuriösen Hotels und Edel-Restaurants zu sehen sein.

Mehr Informationen zu dem Aurea Flat TV: www.philips.com/aurea

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Woran Big-Data-Analysen wirklich scheitern

Wenn die Ein­füh­rung von Big Da­ta Ana­lytics nicht zum ge­wünsch­ten Ziel führt, glau­ben vie­le Un­ter­neh­men, der Da­ten­schutz sei schuld. Doch weit ge­fehlt: Die Grün­de lie­gen wo­an­ders.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.