Pressemitteilung BoxID: 330400 (Philips Deutschland GmbH)
  • Philips Deutschland GmbH
  • Lübeckertordamm 5
  • 20099 Hamburg
  • Georg Wilde
  • +49 (40) 2899-4218

Philips stellt neue HiFi-Micro-Anlagen mit SoundSphere-Lautsprechern für ein authentisches Hörerlebnis vor

(PresseBox) (Hamburg, ) Die neue Reihe von Philips HiFi-Micro-Anlagen mit SoundSphere-Lautsprechern ist eine Offenbarung für jeden, der Musik mit allen vom Künstler beabsichtigten Details des Originals genießen möchte. Philips SoundSphere-Lautsprecher sorgen für eine natürliche, authentische Klangwiedergabe, die die Emotionen der Musik fühlen lässt, als würde sie in direkter Nähe live gespielt. Die neue Modellreihe umfasst ein Modell mit Streamium-Technologie, dank der man die Musik aus dem Internet oder vom Computer kabellos speichern, streamen und genießen kann.

Herkömmliche Lautsprecher können den Klang der Instrumente verzerren, wodurch die Musik flach und eng wirkt. Philips SoundSphere-Lautsprecher bestechen durch einzigartig angeordnete Hoch- und Tieftöner mit einer sorgfältig optimierten Frequenzweiche, was Interferenzen minimiert und einen natürlicheren Klang erzeugt. Der schwebend aufgehängte Hochtöner befindet sich außerhalb des Lautsprechergehäuses, sodass der Klang in alle Richtungen abgestrahlt wird und dadurch tiefer und weiter wirkt - wie bei einem Konzert oder im Aufnahmestudio.

Die innovative Architektur der SoundSphere-Lautsprecher schenkt Musikliebhabern ein überraschend authentisches Hörerlebnis in hoher Qualität. Der Raum wird mit dem unverfälschten Sound der Originalaufnahme gefüllt. Die von Philips Ingenieuren im belgischen Leuven entwickelten Philips SoundSphere-Lautsprecher sollen die Erwartungen der anspruchsvollen europäischen Musikliebhaber an ein hochwertiges Soundsystem in jeder Hinsicht befriedigen.

SoundSphere-Lautsprecher verbinden Form und Funktionalität mit einem eigenständigen Design, das hochwertige Materialien einsetzt, die nicht nur zu einem eindrucksvollen Äußeren, sondern auch zu geringeren Schwingungen des Lautsprechergehäuses beitragen. Das einteilige Aluminiumgehäuse sorgt für eine optimale Wellenausbreitung innerhalb des Gehäuses und damit für eine saubere Klangwiedergabe, während der höhere Steifigkeitsquotient eine kompaktere Bauweise des Lautsprechers ermöglicht.

Die HiFi-Micro-Anlagen mit SoundSphere-Lautsprechern verfügen darüber hinaus über ein großes Farbdisplay, das ein müheloses Navigieren durch Playlists und Musikdateien ermöglicht und somit bequemen Zugang zur Musik verschafft. Die MCi900 mit Streamium-Funktion lässt Musik aus digitalen Quellen von einer Festplatte genießen: der riesige 160 GB HDD-Speicher bietet genug Platz für alle Lieblingsstücke aus der Musiksammlung. Außerdem können Sie über das kabellose Internetradio online durch Tausende von Songs browsen oder Musik - und sogar Fotos - von dem Mac oder PC streamen.

Philips Streamium HiFi-Micro-Anlage mit SoundSphere-Lautsprechern (MCi900)

- SoundSphere-Lautsprecher
- CD/DVD-Player, USB-Direkt-Schnittstelle
- 100 Watt (RMS)
- Aluminiumgehäuse (Farbe: Titan)
- Streamium mit 160 GB HDD, Internetradio und kabelloses PC/Mac-Streaming

Philips HiFi-Micro-Anlage mit SoundSphere-Lautsprechern (MCD900)

- SoundSphere-Lautsprecher
- CD/DVD-Player, USB-Direkt-Schnittstelle
- 100 Watt (RMS)
- Aluminiumgehäuse (Farbe: Silber)

Mehr Informationen demnächst auch auf www.philips.com/sound

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter.