Das Unternehmen TP Vision startet heute mit der Vermarktung von Philips TVs

TP Vision ist ein auf das Geschäft mit Fernsehern fokussiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam (Niederlande)

(PresseBox) ( Hamburg, )
Das Unternehmen TP Vision startet heute die Geschäftstätigkeit. Die volle Konzentration liegt auf der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Philips TVs. Die Anteilseigner des Joint Ventures sind die Unternehmen TPV mit 70 Prozent und Philips mit 30 Prozent.

Stärkung unserer Marktposition in DACH

"TP Vision setzt die jahrzehntelange Tradition von Philips Fernsehern fort und fühlt sich der engen Zusammenarbeit mit den Partnern im Handel verpflichtet," betont John Olsen, Managing Director, TP Vision DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).

"Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zur Gründung unserer neuen Firma erhalten. Mit dem klaren Fokus auf das TV-Geschäft werden wir in der Lage sein, ein umfangreiches Produktportfolio zu präsentieren, das in den verschiedensten Größenklassen TVs vom Einstiegsbereich bis hin zu High-End-Modellen bietet. Unterstützt wird dies durch eine starke Präsenz im wachsenden Segment Smart TV", ergänzt Olsen. "Es ist unser erklärtes Ziel, die zweite Marktposition bei LCD-TVs, die wir derzeit in DACH innehaben, weiter zu festigen."

Die neue TV Range mit ihrem eleganten Design, dem exklusiven Ambilight, der hervorragenden Bildqualität und dem zukunftsweisenden Smart TV-Konzept steht unmittelbar vor der Markteinführung und ist das solide Fundament für die weitere Entwicklung von TP Vision.

Die Stärken von TPV und Philips kombinieren

TP Vision wird zukünftig die Kompetenzen in den Bereichen Entwicklung und Innovation sowie die etablierten Handelsbeziehungen von Philips TV mit der Produktionsexpertise und den Größenvorteilen von TPV kombinieren.

TPV Technology Limited hat eine Firmengeschichte, die bis in das Jahr 1967 zurück reicht. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Displaylösungen, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Monitoren und LCD-TVs. Innerhalb der letzten Dekade hat TPV viele Erfahrungen gesammelt und sich eine hohe Reputation im TV-Markt erarbeitet. Das Unternehmen ist als Hersteller die weltweite Nummer 1 bei Monitoren und die Nummer 3 bei LCD-TVs. TPV ist seit Jahren ein sehr wichtiger Produktionspartner für Philips Television.