Pressemitteilung BoxID: 376893 (Philips Deutschland GmbH)
  • Philips Deutschland GmbH
  • Lübeckertordamm 5
  • 20099 Hamburg
  • Anja Schlumberger
  • +49 (40) 2899-4208

Augen- und Gaumenschmaus - die neue Senseo-Generation Viva Café und die neue Kaffeemaschine Grind&Brew

(PresseBox) (Hamburg, ) Senseo Viva Café: Neues Design für den Klassiker

Ab September wird die Senseo-Erfolgsstory mit einem neuen Modell fortgeführt: der Senseo Viva Café. Sie überzeugt durch ein neues, schlankeres Design, das sich nach oben verjüngt. Die Senseo Viva Café löst die bisherige "New Generation" ab und setzt neue Impulse in Sachen Design und Innovation. Edles Detail: Beim Top-Modell der neuen Range glänzen Deckel und Griff in elegantem Aluminium. Seit der Einführung im Jahre 2001 hat Senseo immer wieder neue Standards gesetzt. Mit weltweit über 25 Millionen verkauften Padmaschinen ist das Kaffeesystem von Philips die absolute Nummer 1 am Markt. Die Senseo-Idee beruht auf dem ebenso einfachen wie revolutionären Konzept: Der Kaffee wird Tasse für Tasse in 30 Sekunden frisch gebrüht - und dies mit nur einem Knopfdruck.

Mehr Informationen und Bilder zum Download finden Sie unter:

Die neue Philips Kaffeemaschine mahlt und brüht köstlichen Kaffee frisch auf Knopfdruck

Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee weckt bei vielen Menschen positive Assoziationen. Mancher erinnert sich an die Großmutter, die per Hand betriebener Mühle in der Küche Kaffeebohnen zerkleinerte, andere schließen einfach die Augen und freuen sich auf eine entspannende Pause. In einem sind sich fast alle einig: Kaffee schmeckt am besten, wenn die Bohnen frisch gemahlen werden. Glücklicherweise muss sich heute niemand mehr die Mühe machen, dies selbst zu tun: Das erledigt die neue Philips Kaffeemaschine "Grind&Brew" auf Knopfdruck. Dank der integrierten Kaffeemühle mahlt sie die gewünschte Menge frisch und direkt vor der Zubereitung. Wer zwischendurch seinen Lieblings-Filterkaffee genießen möchte, deaktiviert einfach das Mahlwerk und nutzt bereits fertiges Pulver. Auch optisch überzeugt die Kaffeemaschine mit ihrem hochwertigen, edlen Design aus gebürstetem Aluminium. Sie ist intuitiv zu bedienen, das blau leuchtende LC-Display zeigt übersichtlich die gewählten Einstellungen. Außerdem informiert es darüber, wann die Maschine gereinigt werden sollte oder Kaffeebohnen nachgefüllt werden müssen.

Mehr Informationen und Bilder zum Download finden Sie unter: http://www.newscenter.philips.com/de_de/standard/news/consumerlifestyle/20100928_%20Philips_Kaffeemaschine_GrindBrew.wpd

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de