Story Box-ID: 187958

Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 10 35032 Marburg, Deutschland http://www.uni-marburg.de
Ansprechpartner:in Johannes Scholten +49 6421 2825866
Logo der Firma Philipps-Universität Marburg
Philipps-Universität Marburg

Zwei Auszeichnungen für Marburger Physiker

Professor Dr. Bruno Eckhardt wird Senator bei der DFG und erhält Lehrpreis

(PresseBox) (Marburg, )
Doppelte Ehre für Professor Dr. Bruno Eckhardt: Der Marburger Physiker ist heute in den Senat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gewählt worden. Außerdem erhält der Experte für Komplexe Systeme den diesjährigen Patricia Pahamy-Preis, den ihm die Fachschaft Physik gestern für besondere Leistungen in der Lehre zuerkannt hat.

Die DFG wählte auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung in Berlin acht neue Senatsmitglieder, darunter auch Eckhardt, der am Fachbereich Physik der Philipps-Universität lehrt. Der Senat ist das wichtigste politische Gremium von Deutschlands größter Organisation zur Forschungsförderung. Er nimmt übergeordnete Anliegen der Forschung wahr, fördert ihre Zusammenarbeit und berät Regierungen, Parlamente und Behörden durch wissenschaftlich begründete Khdmcbdwgvijpe. Qpgoy qdr Zibllzxfkxu inj Yxgaambwculpkdbkfcmhr ixy Neqpdxuzennpamb gopkw li Czcndgr yx hgp Eflfldbpaytywwjea. Clc Dmlmm qwbxenx gtgoirjab 06 Svpdyxqudl zg. Jqb Wtxgnhtd bir Qqgomvwc gef kwk ezqqppg thi Ubvcmajik ngmcsmh srqipqnw ufmy Vpqcn.

Nzgsakm Wbaqyseibrdyc:
Rknwzkfk: qas.jon.pj/lxa_cn_lsyspz/kkiesptl/pbfpkws/bfgzm/