Pressemitteilung BoxID: 431852 (phenomedia publishing gmbh)
  • phenomedia publishing gmbh
  • An der Sandkull 81a
  • 47445 Moers
  • Erhard Thüringer

Das Grauen lauert im Eis!

Ab heute brandneu im Handel: Alpha Polaris bringt eiskaltes Adventure-Vergnügen auf die PC-Bildschirme!

(PresseBox) (Bochum, ) Lassen Sie sich mitreißen von einer schaurig-schönen Geschichte, rätselhaften Ereignissen und der Schönheit Grönlands: Mit Alpha Polaris bringt die phenomedia publishing gmbh einen Eisbrecher im Genre der Adventurespiele auf den Markt. Die mysteriöse Story erzählt von Grauen-erregenden Ereignissen in der Abgeschiedenheit der Arktis. Der spannende PC-Titel ist ab sofort als hochwertige Boxversion im Handel erhältlich.

Polarlichter, Gletscher, Schnee und ewige Weiten - Grönland ist die größte Insel der Erde. Irgendwo dort draußen leben in völliger Abgeschiedenheit drei Männer und eine Frau. Tully, Al, Rune und Nova sind die Besatzung der Öl-Forschungsstation Alpha Polaris. Alles war gut, bis diese schrecklichen Albträume begannen, verursacht von einer geheimnisvollen Macht.

Beklemmung macht sich breit und selbst die Tiere am Polarkreis spielen verrückt und greifen Menschen an. Es gibt nur einen Ausweg: Die vier müssen der Ursache auf den Grund gehen und sich der unheimlichen Macht stellen, die sie heimsucht und in den Wahnsinn - oder vielleicht sogar in den Tod - treiben will.

Der ungewöhnliche Ort im ewigen Eis fernab jeglicher Zivilisation, merkwürdige Knochenfunde, die auf Rituale vorgeschichtlicher Kulturen hindeuten und das Forscherteam eines modernen Öl-Konzerns ergeben die spannende Mixtur dieses extravaganten Abenteuers. Dabei dürfen sich die Spieler an klassischen sowie neuen Rätseln, einem detailreichen Grafikstil und stimmigen Sounds erfreuen - Gruselfaktor natürlich inklusive.

Entwickelt vom finnischen Studio Turmoil Games erscheint Alpha Polaris bei der phenomedia publishing gmbh unter dem Label Greenwood und erweitert damit das existierende Portfolio um das Genre Adventure. Generell steht die Marke Greenwood für hochwertige Spiele zu fairen Preisen.

phenomedia wünscht viel Spaß beim Spielen!

Gamefacts

Genre: klassisches Mystery-Adventure/Thriller System: PC Preis: 29,95 Euro Release: 24. Juni 2011, USK: 12 Jahre, Mindestvoraussetzungen: Microsoft Windows XP/Vista/Windows 7; 2.0 GHz CPU; 1 GB RAM; 800 MB freier Festplattenspeicher, DirectX kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2; Erforderliche Bildschirmauflösung mindestens 1280x800 Pixel

Features

- Abenteuerspiel mit cineastischer, spannender Geschichte
- Über 40 Schauplätze
- Atmosphärische Soundkulissse und Musik
- Eine einzigartige Geschichte in einem bisher nie dagewesenen Szenario
- Alle Dialoge vertont

phenomedia publishing gmbh

Die phenomedia publishing gmbh gehört zu Europas erfolgreichsten Medienunternehmen im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware. Mit Lizenzen wie dem Moorhuhn oder dem Schaf Sven Bomwollen ist die phenomedia publishing gmbh eine feste Größe im Markt. Die Premiummarke "Einfach Spielen" etablierte Gelegenheitsspiele als wichtiges Marktsegment im Handel und unter dem Label Greenwood Entertainment werden ausgesuchte Mid- und Vollpreistitel veröffentlicht. Die Marken werden durch die gleichnamigen Portale www.einfach-spielen.de und www.greenwood.de unterstützt. Mit dem Portal www.playadeal.de präsentiert die phenomedia die erste Online-Plattform die Social Gaming mit Social Commerce Elementen verbindet.