Mobile Auftragserfassung für den Pharma-Außendienst

Pharmakon Software stellt die moderne iPad-Lösung für eine schnelle und komfortable Erfassung der Aufträge vor

Karlsruhe, (PresseBox) - Die mobile CRM-Applikation der Pharmakon Software, der PharmaPilot, wurde um ein neues Modul, die mobile Auftragserfassung erweitert. Speziell für iPad und Android-Tablets entwickelt stellt diese Lösung die Tätigkeiten des Pharma-Außendienst in den Vordergrund und vereinfacht insbesondere im Apothekengeschäft und OTC-Bereich zeitintensiven Aufgaben. An Stelle des bisherigen Ausfüllen langer Listen und anschließenden Übertragen in ein System wird mit der neuen Applikation ein Auftrag direkt vor Ort erfasst und sofort zur Weiterverarbeitung an die Zentrale versendet. Doch neben dem schnellen Bearbeitungsprozess überzeugt die mobile Auftragserfassung durch zahlreiche Funktionen, die eine intuitive Bedienung und ein flexibles Reagieren auf Kundenwünsche ermöglichen. Beispielsweise stehen die Auftragskonditionen bei jeder Bestellung sofort zur Verfügung und können je nach Wünschen der Kunden flexibel angepasst werden. Große Sortimentslisten oder zeitlich begrenzte Aktionsangebote werden systematisch dargestellt und sind immer auf dem aktuellen Stand. Durch die intelligente Konzeption dieses Moduls stehen alle für den Bestellvorgang relevanten Informationen sowohl online als auch offline zur Verfügung. Der automatisierte Netzabgleich sorgt für die sichere Übertragung der Daten und gewährleistet somit eine schnelle und direkte Bearbeitung.

Die mobile Auftragserfassung wurde als Add-on zu PharmaPilot, der mobilen CRM-Applikation der Pharmakon Software konzipiert und lässt sich mittels des etablierten Konzepts nahtlos in die gesamte Systemlandschaft integrieren.

Die ersten Erfahrungen in der Praxis zeigen, dass durch diese ausgereifte und gleichzeitig praxisnahe Applikation das gesamte Auftragsmanagement vereinfacht und verkürzt wird, sehr zur Zufriedenheit der Kunden.

Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon Software auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sondern lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement.