Weltweiter Verkauf von Fujitsu ScanSnap-Scannern überschreitet Drei-Millionen-Marke

Neuer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der ScanSnap-Serie

- Erfolgsgeschichte 2001 gestartet, bis Juni 2012 zwei Millionen ScanSnap-Dokumentenscanner abgesetzt
- Dritte Million in weniger als zwei Jahren verkauft
- Schlüssel zum Erfolg: Die Kundenerwartungen verstehen und erfüllen

Drei Millionen verkaufte ScanSnap-Scanner weltweit - diese Marke hat Fujitsu nun überschritten und damit einen neuen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Dokumentenscanner für professionelle Endanwender erreicht. Zwischen Juli 2001 und Juni 2012 setzte Fujitsu die ersten zwei Millionen Geräte ab, der Verkauf der dritten Million erfolgte in weniger als zwei Jahren. Damit ist die ScanSnap-Produktfamilie die am zweitbesten verkaufte Scanner-Reihe aller Zeiten - lediglich übertroffen von der ebenfalls aus dem Hause Fujitsu stammenden und für den Einsatz im professionellen Dokumentenmanagement konzipierten fi Series.

"Immer mehr Firmen, vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), erkennen die Notwendigkeit für Dokumentenmanagement-Lösungen und die Vorteile, die das Digitalisieren von Dokumenten mit sich bringt", erklärt Mike Nelson, Vice President von PFU Imaging Solutions Europe Ltd. "Die Wünsche unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Mit einem einfachen Bedienkonzept, innovativer Technologie und höchster Qualität im Kundenservice gehen wir genau darauf ein. Das ist das Geheimnis des Wachstums unserer ScanSnap-Reihe. Und wir bauen weiterhin auf das Vertrauen, das Kunden in aller Welt in unsere Scanner setzen."

Die professionellen Dokumentenscanner der ScanSnap-Familie setzen den Maßstab für technologische Innovationen. Seitdem die Fujitsu-Tochter PFU 2001 der Öffentlichkeit den ersten ScanSnap-Scanner vorgestellt hat, überzeugt der Hersteller Kunden rund um den Globus mit seinen Lösungen. Im Dezember 2009 überstieg der weltweite Absatz der Scanner eine Million Stück, Ende Juni 2012 bereits zwei Millionen und Ende April 2014 drei Millionen.

PFUs Bestreben ist darauf ausgerichtet, stets die sich wandelnden Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Der Scanner-Hersteller entwickelt seine ScanSnap-Serie ständig weiter, um den Anforderungen unterschiedlicher Märkte und Kunden sowie dem Arbeits- und Lebensstil der Anwender gerecht zu werden.

Weitere Informationen über die ScanSnap-Reihe finden sich hier: www.scansnapit.de

ScanSnap Community: http://www.scansnapcommunity.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ScanSnapDE
XING-Gruppe "Scan-to-Process vom Papier zum Geschäftsprozess": http://www.xing.com/net/scantoprocess