• Gabriele Lutz

Preisgekrönter Fujitsu ScanSnap SV600 Dokumentenscanner jetzt auch für Mac OS verfügbar

- Mac-Software zum kostenlosen Download
- Enthält alle wesentlichen Komponenten einschließlich "ScanSnap Manager"

Der Fujitsu ScanSnap SV600 Dokumentenscanner ist jetzt für das Mac OS X Betriebssystem verfügbar. Durch die berührungslose Erfassung eignet sich der erste Fujitsu Overhead-Scanner perfekt für die Digitalisierung - direkt vom Schreibtisch aus und für unterschiedliche Dokumente. Dazu gehören insbesondere empfindliche Unterlagen und solche, die sich nicht für den automatischen Einzug eignen. Der SV600 gleicht außerdem Unebenheiten aus, die beim Scannen von gewölbten Vorlagen wie zum Beispiel Büchern oder Zeitschriften entstehen. Ab sofort kann der ScanSnap SV600 sowohl von Windows- als auch von Mac-Anwendern genutzt werden. Kunden können die Mac-Software kostenlos unter folgendem Link herunterladen:

"In Japan war die Einführung des ScanSnap SV600 enorm erfolgreich. Bei uns wurde das jüngste Mitglied der ScanSnap-Produktfamilie ebenso sehr positiv aufgenommen, hier im EMEA-Markt verzeichnen wir eine starke Nachfrage", erklärt Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing von PFU Imaging Solutions Europe Ltd. "Mit der Einführung der Mac-Software setzen wir diesen Erfolg fort und machen den SV600 für unsere Region noch attraktiver."

Die kostenlose Mac-Software für den ScanSnap SV600 besteht aus vier Komponenten, einschließlich der Treibersoftware "ScanSnap Manager":

- ScanSnap Manager - Scannen mit dem SV600 unter Mac OS

Mit dieser Treibersoftware kann der ScanSnap SV600 in einer Mac OS-Umgebung scannen. Enthalten ist die "Book Image Correction", die automatisch Krümmungen durch die Wölbung eines geöffneten Buchs korrigiert. In Verbindung mit der "Page Turning Detection" lassen sich damit vormals schwierig zu scannende Dokumente schnell und einfach digitalisieren.

- ScanSnap Organizer - verwaltet gescannte Daten für Mac OS

Ermöglicht die zusätzliche Verwaltung aller Scans: Der Nutzer kann gescannte Buchseiten bestätigen und gegebenenfalls korrigieren.

- CardMinder - organisiert gescannte Visitenkarten für Mac OS

Ermöglicht das Scannen, die Datenerfassung und Verwaltung von Visitenkarten. Mit "Multiple Document Detection", einer originären SV600-Funktion, kann der Nutzer mehrere Visitenkarten mit einem einzigen Scan erfassen und den Scan zuschneiden. Dies steigert die Effizienz bei der Datenerfassung.

- Abbyy FineReader für ScanSnap - verwandelt Bilddaten in Worddokumente oder andere Textformate für Mac OS

Die OCR-Technologie verwandelt Bilddaten in editierbare Dateien für Microsoft Word, Excel und PowerPoint und stellt sie für weitere Arbeitsschritte zur Verfügung.