Partner-Netzwerk für ScanSnap Cloud wächst

PFU erweitert die Cloud-Anbindung ihrer Dokumentenscanner

München, (PresseBox) -

.

Integration der Cloud-Dienste Expensify, QuickBooks Online, Concur Expense und Shoeboxed
Erstellung von durchsuchbaren PDF-Dateien
ScanSnap Cloud-Funktionalität für die Kameras von mobilen Geräten verfügbar

PFU (EMEA) Limited hat für ScanSnap Cloud neue Partner gewonnen: Expensify, Intuit, Concur und Shoeboxed. ScanSnap Cloud ist ein kostenloser Service, mit dem Anwender der Dokumentenscanner ScanSnap iX100 und ScanSnap iX500 direkt Dokumente in Cloud-Applikationen übertragen können. Ein Computer oder ein mobiles Gerät ist dafür nicht erforderlich. ScanSnap Cloud sortiert automatisch Informationen und leitet sie direkt an die ausgewählten Cloud-Dienste weiter. Mit diesen neuen und den bereits existierenden Applikationen für ScanSnap Cloud verfügen Nutzer des ScanSnap iX100 und iX500 über eine große Auswahl an Cloud-Applikationen. Zusätzlich vereinfacht ScanSnap Cloud mit neuen Funktionen den Erfassungsprozess.

Neue Cloud-Partner
Scannen, sortieren, senden: Anwender können direkt in ScanSnap Cloud scannen, ohne dass sie einen Computer oder ein mobiles Gerät benötigen. ScanSnap Cloud weist die Scans den Kategorien Dokumente, Quittungen, Visitenkarten und Fotos zu und sendet diese dann an die definierten Cloud-Dienste. Zu den bislang verfügbaren Cloud-Diensten gehören Dropbox, Evernote, Google Drive, Google Photos, OneDrive und Box. Neu hinzu gekommen sind nun Expensify zur Verwaltung von Reisekosten und Concur Expense für Quittungen und automatisierte Reisekostenabrechnungen. Zu den weiteren Ergänzungen gehören die Applikation Shoeboxed, mit der Anwender Quittungen in ein geordnetes Online-Archiv überführen können sowie die Buchhaltungssoftware QuickBooks Online. Durch die Integration dieser Dienste verfügen Anwender jetzt über noch mehr produktive Tools. Weitere lokale und globale Partner werden in Zukunft hinzukommen.

Mobile Buchhaltung
Besitzer eines ScanSnap iX100 oder iX500, die ein Online-Konto bei Concur Expense oder QuickBooks haben, können jetzt per Knopfdruck ihre Quittungen in ihre Cloud-Accounts übertragen. Dies hat noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Werden Abrechnungen schon unterwegs fertiggestellt, führt dies zu einer schnelleren Kostenerstattung.

Neue Funktionen

ScanSnap Cloud App für iOS und Android zum Scannen mit mobilen Geräten in das ScanSnap Cloud-Umfeld. Damit steht Besitzern eines ScanSnap iX100 oder ScanSnap iX500 jetzt sowohl über den Scanner als auch über ihr Smartphone die volle ScanSnap Cloud-Funktionalität zur Verfügung.

Das Erzeugen von durchsuchbaren PDF-Dateien ist jetzt möglich. Damit können Anwender über eine Volltextsuche Dokumente schneller auffinden.

Intelligent Name Assist extrahiert Informationen wie das Datum oder Überschriften in Dokumenten und generiert automatisch einen Dateinamen. Das ist sehr hilfreich, zum Beispiel um Visitenkarten oder Quittungen zu ordnen.

"Wir haben ein erstklassiges Produkt noch besser gemacht", sagt Mike Nelson, Vice President der Fujitsu Tochter PFU (EMEA) Limited. "Unser Anspruch ist es, unseren Kunden Produkte zu bieten, die sie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen. Dank dieser Partnerschaften mit Anbietern von Cloud-Diensten werden viele unserer Kunden noch mehr von ihren ScanSnap-Umgebungen profitieren."

ScanSnap Community: http://www.scansnapcommunity.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ScanSnapDE
XING-Gruppe "Scan-to-Process  vom Papier zum Geschäftsprozess": http://www.xing.com/net/scantoprocess

Fujitsu-Scanner werden von PFU, einer hundertprozentigen Tochter von Fujitsu Limited (Japan), entwickelt, hergestellt und weltweit vermarktet. PFU ist ein global tätiges IT-Unternehmen, das Computerhardware, Peripheriegeräte und Unternehmenssoftware entwickelt, produziert und vermarktet. Im Markt für Dokumentenscanner gehört PFU zu den weltweit führenden Anbietern und hat ein breites Portfolio an Modellen für den professionellen Endanwender, Desktop- und Workgroup-Einsatz, für das Scannen im Netzwerk sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar. www.pfu.fujitsu.com/en/

PFU (EMEA) Limited ist verantwortlich für Marketing und Vertrieb der Fujitsu-Dokumentenscanner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Das europäische Unternehmen wurde 1981 in Großbritannien gegründet und hat eigene Büros in Deutschland, Italien und Spanien sowie Knowledge Suites in Großbritannien, Italien, Frankreich und Russland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.