Fujitsu ScanSnap iX500 und SV600 mit Good Design Award 2013 ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Fujitsu schlägt in der Erfolgsgeschichte der ScanSnap-Scannerfamilie ein neues Kapitel auf. Das Japan Institute of Design Promotion (JDP) hat den letzten beiden Neuzugängen des ScanSnap-Portfolios zwei Good-Design-Awards verliehen.

Bei der Preisverleihung hob die Jury die neue WLAN-Schnittstelle des ScanSnap iX500 hervor, mit deren Hilfe der Scanner die digitalisierten Dokumente direkt an PC, Mac und mobile Endgeräte senden kann. Beim ScanSnap SV600 wurde die besonders innovative berührungslose und bedienerfreundliche Erfassungstechnologie herausgestellt.

"Die preisgekrönte ScanSnap-Familie stellt eine Klasse für sich dar. Wir verfolgen damit das Konzept, bei der Entwicklung attraktiver und innovativer Scanner die Kundenanforderungen an erste Stelle zu setzen. So sind alle Scanner zum Beispiel mit der bewährten intuitiven Ein-Knopf-Bedienung ausgestattet", erklärt Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing von PFU Imaging Solutions Europe Ltd. "Die Auszeichnung ehrt uns und wir sind froh darüber, dass die Jury unseren Anspruch bestätigt."

Der 1957 in Japan ins Leben gerufene Good Design-Award hat die Förderung guten Industriedesigns zum Ziel. Die Jury bewertet dabei nicht nur Design und Bedienerfreundlichkeit, sondern berücksichtigt auch ökologische und gesellschaftliche Einflüsse.