Pressemitteilung BoxID: 586524 (Pfeiffer Vacuum Technology AG)
  • Sabine Neubrand-Trylat

Pfeiffer Vacuum stellt neuen umfassenden Katalog "The Vacuum Technology Book" vor

(PresseBox) (Asslar, ) .
- Neues umfangreiches Produktportfolio
- Vakuumlösungen aus einer Hand
- Vom einzelnen Bauteil bis zum komplexen System

Pfeiffer Vacuum stellt auf der ComVac das neue "Vacuum Technology Book, Volume II" vor. Dieser Katalog bildet die gesamte Produktvielfalt von Pfeiffer Vacuum ab und dient als fachkundiger Ratgeber rund um das Thema Vakuum.

Schon am äußeren Umfang der mittlerweile zweiten Auflage des "Vacuum Technology Books" zeigt sich die Breite des Angebotes. Das Gesamtwerk gibt in fünf Bänden nicht nur einen detaillierten Überblick über die Produkte, sondern ermöglicht mit Band 1 auch einen umfassenden Einblick in die Welt der Vakuumlösungen von Pfeiffer Vacuum. In Band 2 werden wesentliche Grundlagen zur Vakuumtechnik vermittelt, die die notwendige Basis für die erfolgreiche Arbeit mit Vakuum legen. In den Bänden 3.1 bis 3.3 präsentiert Pfeiffer Vacuum das neue Produktportfolio für die Bereiche Vakuumerzeugung, -messung, -analyse, Lecksuche und Dichtheitsprüfung, Systeme und Vakuumkomponenten. Informationen zu den einzelnen Produktlinien, Auswahltabellen und Entscheidungshilfen, einfache Bestellinformationen sowie ein ausführlicher Index ergänzen die Darstellung des Produktprogramms.

Durch das enorme Wachstum des Unternehmens in den vergangenen zwei Jahren und die Integration neuer Konzernmitglieder hat Pfeiffer Vacuum das Produktportfolio stark erweitert und bietet nun noch mehr Vakuumlösungen aus einer Hand. Vom einzelnen Bauteil bis hin zum komplexen System verfügt das Unternehmen als einziger Anbieter von Vakuumtechnik über ein komplettes Produktsortiment für jede Anwendung, jede Branche und jede kundenspezifische Anforderung. Alle Bestandteile einer Vakuumlösung können somit aus einer Hand bezogen werden. Dies ist ein großer Vorteil für die Qualität und Leistungsfähigkeit der jeweiligen Anwendung.

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.300 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de