Pressemitteilung BoxID: 586516 (Pfeiffer Vacuum Technology AG)
  • Sabine Neubrand-Trylat

Pfeiffer Vacuum stellt Lecksuchkompendium vor

(PresseBox) (Asslar, )
Gebündeltes Fachwissen zu Lecksuche und Dichtheitsprüfung
Kompaktes Handbuch
Zahlreiche Tipps von Praktikern

Als Ergänzung zum erfolgreichen Vakuumkompendium stellt Pfeiffer Vacuum das neue Lecksuchkompendium auf der ComVac vor. Dieses Handbuch mit dem Namen "Leak Detection Compendium" begleitet die Markteinführung des neuen Lecksuchers ASM 340.

Dr. Matthias Wiemer, Vorstandsmitglied der Pfeiffer Vacuum Technology AG: "Wir sind stolz darauf, Ihnen mit dem Lecksuchkompendium eine auf dem Markt einzigartige praxisorientierte Arbeitshilfe vorzustellen. Es handelt sich hierbei um gebündeltes Fachwissen in einer kompakten Ausgabe: von der Beschreibung verschiedener Prüfgase über die Erklärung einzelner Lecksuchmethoden bis hin zu hilfreichen Beispielen aus der Praxis. Das Lecksuchkompendium ist ein idealer Ratgeber und ein praktisches Nachschlagewerk!"

Der Inhalt des Kompendiums ist leicht verständlich und anwenderorientiert geschrieben. Lecksuchgeräte und -systeme sowie die verschiedenen Lecksuchmethoden werden praxisgerecht beschrieben. Grafiken und Fotos dienen zur Veranschaulichung. Zahlreiche Tipps von Praktikern rund um Lecksuche und Dichtheitsprüfung unterstützen den Leser bei seiner jeweiligen Anwendung. Übersichtliche Tabellen helfen bei der Einheitenumrechnung und anderen Aufgaben der täglichen Lecksuchpraxis. Des Weiteren zeichnet sich das Handbuch durch das kompakte, handliche Format aus. Es passt praktisch in jede Westen-tasche und besticht durch die einfache, klare Struktur. Neben der englischen Version des Lecksuchkompendiums wird im Sommer 2013 auch eine deutsche Version veröffentlicht.

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.300 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de