Pressemitteilung BoxID: 719831 (Pfeiffer Vacuum Technology AG)
  • Sabine Neubrand

Pfeiffer Vacuum präsentiert seine Vakuumlösungen in neuer Online Erlebniswelt

(PresseBox) (Asslar, ) .
- Das Portfolio von Pfeiffer Vacuum entdecken und erleben
- Praxisbeispiele und Applikationen im Fokus
- Filme und 3D-Animationen erweitern den bestehenden Webauftritt

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert Pfeiffer Vacuum seine neue Vakuumlösungsseite im Internet. Hier kann der Anwender die Bandbreite der Produkte und deren Einsatzgebiete in einer praxisorientierten Darstellung entdecken.

Das Erleben von Vakuumlösungen steht dabei im Mittelpunkt: Filme, Beispiele realisierter Projekte, 3D-Animationen und Querschnitte von Produkten veranschaulichen das Komplettangebot.

In sieben Kategorien präsentiert die Vakuumlösungsseite die Welt von Pfeiffer Vacuum. Futuristisch gestaltete Räume unterstreichen grafisch den zukunftsorientierten Anspruch des Unternehmens. In ihnen werden die Themenbereiche Historie, Lösungen, Märkte, Applikationen, Effizienz, Produkte und Service behandelt.

Mit der Vakuumlösungsseite schafft das Unternehmen ein in der Branche einzigartiges Angebot. Im Fokus stehen vor allem praxisbezogene Aspekte. Raffinierte 3D-Effekte bieten Einblicke ins Innenleben der Pumpen, außerdem werden Vorteile und Nutzen der Produkte dargestellt. Anhand von Filmen wird veranschaulicht, was sich hinter den Bestandeilen des Portfolios verbirgt. Die Besucher der Seite können zum Beispiel Mitarbeitern bei der Montage oder dem Service über die Schulter schauen, einen Blick in eine der Schulungen werfen oder sich die Eigenschaften der Pumpen direkt vom zuständigen Produktmanager erklären lassen. Die eingebauten Animationen vermitteln die Inhalte anschaulich und unterhaltsam.

Die Vakuumlösungsseite ist eine kundenorientierte, innovative Ergänzung des Internetauftritts von Pfeiffer Vacuum und bietet praxisbezogene Zusatzinformationen. Sie ist ab sofort über die Unternehmenswebsite oder unter www.pfeiffer-vacuum-solutions.de zu erreichen.

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbo- pumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.200 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de.