Peugeot Expert TwinCab Edition - Doppelt praktisch mit Doppelkabine

Platz für bis zu sechs Personen und großzügiger Laderaum
Trennwand sorgt für Sicherheit und zusätzlichen Komfort
Zwei Karosserielängen und zwei Ausstattungsstufen lieferbar

Der Peugeot Expert stellt nicht nur als klassischer Kastenwagen eine attraktive Alternative im Segment der leichten Nutzfahrzeuge dar. Der in drei verschiedenen Längen erhältliche Helfer für Handwerk und Gewerbe glänzt überdies mit einer löwenstarken Produkt- und Modellvielfalt. Ein weiteres Beispiel stellt die Version mit Doppelkabine dar, die als Expert Pro TwinCab Eco L2 mit 1.6 l BlueHDi-Motor (70 kW/95 PS) ab 25.750 Euro (zzgl. Mwst.) erhältlich ist. Insgesamt stehen für den Peugeot Expert TwinCab vier verschiedene Motorisierungen zur Verfügung. Stärkste Version ist der 2.0 BlueHDi 180 mit 130 kW (177 PS), der auf Wunsch auch mit dem komfortablen 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6 kombiniert werden kann.

Das gemeinsam mit Karosseriespezialist Snoeks entwickelte Modell vereint hohe Ladekapazität mit der Möglichkeit, bis zu sechs Personen zu transportieren – nicht nur bei größeren Handwerksunternehmen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. In der TwinCab Edition unterteilt eine Trennwand die Passagierkabine und den Laderaum. Dies bietet Sicherheit und Komfort für die Insassen. Alle Sitzplätze sind mit 3-Punkt-Gurten und verstellbaren Kopfstützen ausge­stattet. Zusätzliche Variabilität bietet der Peugeot Expert in der TwinCab Edition durch die Tatsache, dass zwei Karosserielängen verfügbar sind: die Version L2 mit 4,96 Meter Karosserielänge und die Version L3 mir 5,31 Meter – somit bietet der Expert neben Platz für sechs Personen auch eine üppige Nutzlast von bis zu 1.027 Kilogramm.

Zur Serienausstattung des Peugeot Expert Pro gehören unter anderem eine Doppelbeifahrersitzbank mit Ablagen unter der Sitzbank, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, ein vierfach verstellbares Lenkrad und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Der Peugeot Expert Premium verfügt darüber hinaus unter anderem über eine Ablage unter den zwei linken Sitzen in der zweiten Reihe, akustische Einparkhilfe hinten,  Klimaanlage, Audioanlage und das Sicht-Paket mit Regensensor, Lichtsensor und Nebelscheinwerfern.

Auch Peugeot Boxer als TwinCab lieferbar

Neben dem Peugeot Expert TwinCab bietet die Löwenmarke auch den größeren Peugeot Boxer als TwinCab Edition an. Dieses Modell ist als Boxer Pro TwinCab L2H2 335 mit 2.0 l BlueHDi-Motor (96 kW/130 PS) ab 39.140 Euro erhältlich. Für ihren spezifischen Bedarf können Unternehmen beim Boxer Pro TwinCab zwischen drei verschiedenen Karosserielängen auswählen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Expert TwinCab: 6,2 – 5,6;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 163 – 147.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Boxer TwinCab: 6,4 – 6,2;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 168 – 163.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.