Pressemitteilung BoxID: 362041 (PERKEO-WERK GMBH+CO.KG)
  • PERKEO-WERK GMBH+CO.KG
  • Talweg 5
  • 71701 Schwieberdingen
  • Yassine Hönes

Universell einsetzbar: Die handlichen PERKEO Lötlampen

(PresseBox) (Schwieberdingen, ) Bei allen "kleinen" Aufgaben beim hart- oder weichlöten, anwärmen oder abbrennen ist die kleine PERKEO Lötlampe mit ihrer 190 gr. Gaskartusche ein universelles und zugleich sehr handliches Werkzeug.

Die Lötlampe zeichnet sich durch ihre robuste Ausführung mit dem ergonomischen Griff, einem hochwertigen Messing-Brennerkopf, einer Gaskartuschenglocke aus Metall und einer automatischen PIEZO-Zündung aus und verfügt über ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer auf den Komfort der Zündung per Knopfdruck verzichtet, kann die noch günstigere Version ohne PIEZO-Zündung wählen.

Mit einer 190 g. Propan-Butan Kartusche wird eine Brenndauer von 1,5 Stunden bei einer Flammtemperatur von über 1400° C erreicht. Damit können Kupferrohre mit einem Ø bis zu 25 mm weichgelötet werden. Selbst Hartlötungen mit Kupferlot und einem Schmelzpunkt von 730° C sind bis 16 mm Ø möglich.

Die erforderlichen Einstich-Ersatzkartuschen nach DIN EN 417 gibt es natürlich ebenfalls bei PERKEO. Neben der Standardversion gibt es auch eine Gaskartuschenausführung mit Sicherheitsverschluss, der einen Kartuschenwechsel auch bei nicht ganz entleerter Kartusche ermöglicht.

Neben professionellen Aufgaben lässt sich die PERKEO Lötlampe auch für viele Anwendungen rund um "Haus und Hof" oder beim Hobby einsetzen. Sie ist für Jedermann (frau) sehr einfach zu bedienen und in der Handhabung - insbesondere beim Kartuschenwechsel der mit 2 Handgriffen schnell und sicher erledigt ist - völlig problemlos. Dieser Austausch ist in der beigefügten Bedienungsanleitung ausführlich erläutert. Selbst der Holzkohlengrill kann damit auf ungefährliche Weise entzündet oder eine Creme brûlée gebräunt werden.

Ausführliche Informationen zur PERKEO Lötlampe, den Ersatzkartuschen und zum PERKEO-Gesamtsortiment, das Geräte, Anlagen und Ausrüstungen für die Löt- und Schweißtechnik für den Betrieb mit Propan, Butan, Autogengas, Acetylen, Erdgas oder Wasserstoff sowie Spezialwerkzeuge für die Kälte- und Klimatechnik incl. Rohrbearbeitung und ein breites Zubehörsortiment an Löt- und Schweißmitteln umfasst sowie den aktuellen, kostenlosen PERKEO-Gesamtkatalog (auch als CD verfügbar) erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.