TITAN BULLFIRE V80 - Der neue Starkbrenner von PERKEO

(PresseBox) (Schwieberdingen, ) 180 kW Leistung aus nur 800 g-Brennergewicht! Kann man das machen? Ja man kann.

In umfangreichen Konstruktions- und Versuchsreihen hat man sich in der schwäbischen Qualitäts- und Tüftlerschmiede für Aufschweißbrenner und Lötgeräte nach und nach dem Ziel genähert und es schließlich bis zur Vollendung umgesetzt. Die aktuelle Konstruktion aus dem Hause PERKEO kann sich sehen lassen.

Das Ergebnis ist der Aufschweißbrenner TITAN BULLFIRE V80. Er wird aus ultraleichtem Titanium hergestellt und wiegt daher nur 800 g. Durch das extrem geringe Gewicht werden bei Aufschweißarbeiten sowohl der Rückenbereich als auch die Armgelenke des Dachdeckers geschont. Es ist deutlich weniger Kraft für die Armbewegungen und das Halten des Brenners erforderlich. Der ergonomische Griff aus Rotbuchenholz sorgt zusätzlich für einen sicheren Halt.

Auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Der TITAN BULLFIRE V80 brennt mit einer kräftigen, blau-grünen Flamme und erzeugt satte 180 kW Leistung bei 15.000 g/h Propangasverbrauch. Die Flammenlänge erreicht bis zu 100 cm Länge! Um mit dem hohen Gasverbrauch ein optimales Gas-Luft-Mischungsverhältnis zu erzeugen, hat man im Hause PERKEO eine außergewöhnliche Mischkammer aus hochwertigem Titanium entwickelt. Hier wird das mit 4 bar ausströmende Gas mit der genau darauf abgestimmten Menge an Sauerstoff aus der Umgebungsluft versorgt. Das perfekte Mischungsverhältnis und eine optimale Verwirbelung des Gas-Luftgemisches in der Mischkammer erzeugen schließlich im Brennerkopf die kräftige, blau-grüne Flamme mit 100 cm Länge!

Die nächsten Gelegenheiten, den TITAN BULLFIRE V80 zu testen sind auf der Hausmesse von Kaufmann in Neu-Ulm vom 10.-11. März 2017, auf der Hausmesse von Lotter in Ludwigsburg vom 06.-07. Mai 2017 und dem PERKEO-Messestand anlässlich der Messe SCHWEISSEN UND SCHNEIDEN in Düsseldorf vom 25.-29.September 2017, Halle 11, Stand-Nummer 11H30. Ausführliche Informationen zum PERKEO-Gesamtsortiment erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.