Pressemitteilung BoxID: 235794 (PERKEO-WERK GMBH+CO.KG)
  • PERKEO-WERK GMBH+CO.KG
  • Talweg 5
  • 71701 Schwieberdingen
  • Yassine Hönes

"Eine preisgünstige Alternative" - das neue PERKEO Aufschweißbrenner-Set P1

(PresseBox) (Schwieberdingen , ) Die PERKEO-Hochleistungs-Aufschweißbrenner haben Zuwachs bekommen. Mit dem Aufschweissbrenner-Set P1 ergänzt PERKEO seine bewährte Produktfamilie um ein preiswertes Modell. "An der Qualität haben wir deshalb aber keine Abstriche gemacht", erklärt PERKEO Geschäftsführer Yassine Hönes, "die Kosteneinsparung resultiert aus einer veränderten Luftansaugung im Brennerkopf."

Der Brenner im Set P1 ist mit 850 gr. ein Leichtgewicht und schont den Rücken und die Armgelenke auch bei längerem Arbeiten. Es ist deutlich weniger Kraft für die Armbewegungen und das Halten des Brenners erforderlich. Kombiniert mit dem ergonomischen Handgriff aus Pinselholz (Buche) ist der P1-Brenner ein leichtes, gleichzeitig aber robustes und reparaturunanfälliges Profiwerkzeug für den täglichen Einsatz.

Zum Set gehören der Brenner mit einem 600 mm langen Rohr und Brennerkopf (60 mm ø) aus Edelstahl incl. Aufstellfuß, 5 m Propan-Hochdruckschlauch und ein fest eingestellter Druckregler (4 bar) mit Schlauchbruchsicherung.

Neben seinem Gesamtprogramm wird PERKEO auch das Aufschweissbrenner-Set P1 zur Messe ISH in Frankfurt vom 10. - 14. März 2009 in Halle 6.3, Stand-Nr. E10 präsentieren.

Ausführliche Informationen zum P1-Aufschweißbrenner und zum PERKEO-Gesamtsortiment, das Geräte, Anlagen und Ausrüstungen für die Löt- und Schweißtechnik für den Betrieb mit Propan, Butan, Autogengas, Acetylen, Erdgas oder Wasserstoff sowie ein breites Zubehörsortiment an Löt- und Schweißmitteln umfasst sowie den aktuellen, kostenlosen PERKEO-Gesamtkatalog (auch als CD verfügbar) erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.