Pressemitteilung BoxID: 36035 (iris Germany GmbH)
  • iris Germany GmbH
  • Briennerstr. 53

Umfrage: Direktansprache erfolgreicher als klassische Werbung

(PresseBox) (München, ) Die Direktansprache von Kunden und Interessenten verspricht deutlich mehr Erfolg als die klassische Massenwerbung. Diese Auffassung haben bei einer aktuellen Umfrage der Pepper AG drei Viertel der befragten 100 Marketing Fach- und Führungskräfte vertreten. Aus dieser Erkenntnis heraus setzen 63 Prozent der Fachleute primär auf 1:1-Kommunikation statt herkömmlicher Werbung. Ein knappes Viertel der Befragten (23 Prozent) sprechen von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen beiden Kommunikationsformen. Nicht einmal 15 Prozent legen den Schwerpunkt auf Werbung klassischer Art.

80 Prozent der von Pepper kontaktierten Marketingmanager gehen davon aus, dass die 1:1-Kommunikation und das Relationship-Marketing in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen werden. Dennoch haben bislang nur ein gutes Drittel
(37 Prozent) der befragten Firmen ein Kundenbindungsprogramm im Einsatz.
Auch in anderer Hinsicht sind bei den Unternehmen erhebliche Defizite beim Customer Relationship Management festzustellen. Zwar herrscht die klare Erkenntnis um die hohe Bedeutung von CRM vor, aber in der betrieblichen Praxis kommt die 1:1-Kundenansprache offenbar in vielen Firmen zu kurz, hat Pepper herausgefunden.

Um welche Defizite es sich im einzelnen handelt, legt Pepper auf den Nürnberger Mailingtagen dar. Dort wird die vollständige Studie vorgestellt.

Pepper ist eine unabhängige Marketing- und Kommunikationsagentur. Mit analytischer, strategischer und kreativer Kompetenz aus einer Hand unterstützt Pepper Unternehmen bei der Entwicklung und dem Management von Kampagnen und Marketing-Programmen. Zur Steigerung der Effizienz übernimmt Pepper für ihre Kunden auch komplette Marketingaufgaben oder verlagert diese bei Bedarf an seine weltweiten Standorte.

Die 1998 gegründete Pepper GmbH beschäftigt insgesamt 270 Mitarbeiter auf vier Kontinenten, davon 200 am Hauptsitz in München. Pepper gehört zur Computershare Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen und Aktionärs- und Mitarbeiterkommunikation. Durch seine weltweiten Niederlassungen u.a. in München, Chicago, London, New York und Singapur arbeitet Pepper länderübergreifend für internationale Kunden wie BP, British Telecom, Hewlett-Packard, Linde Group und Symantec.

Weitere Informationen über Pepper finden Sie unter www.pepperglobal.com.